MLB-Baseball: Das Spiel zwischen Padres und Mets könnte viele Sportwetter kalt erwischen

Die San Diego Padres treten heute um 19:10 Uhr bei den New York Mets an und die Gastgeber gelten als der klare Favorit in dieser Partie. Immerhin konnte San Diego erst 5 von 19 Auswärtsspielen für sich entscheiden, die Mets sind zu Hause als auch gesamtgesehen ein Winning Team und im entscheidenden Spiel einer Series (momentan steht es 1:1) neigt man ohnehin dazu, dem Heimteam einen Vorteil zuzugestehen. Natürlich gibt es einen Heimvorteil, seit 2005 erzielt der Gastgeber im Schnitt 0.2 Runs mehr als ein Team on the road – aber eben kaum einen entscheidenden.

Trotzdem setzt ein Großteil der Sportwetter unbeirrt auf die New York Mets. Sage und schreibe 80% aller Moneyline-Wetten in den USA werden auf New York platziert, das Vertrauen in Johan Santana als Starter ist also nach wie vor ungebrochen. Allerdings darf man dabei nicht vergessen, dass die Mets alle drei letzten Starts von Santana verloren haben und sein Gegenüber Clayton Richard zuletzt zwei wirklich starke Spiele abgeliefert hat.

Das „schlaue“ Geld der Profiwetter hat dies erkannt. Da die hohe Anzahl an Wetten auf die Mets die Quote den value auf den Padres nach einigen Quoten Anpassungen erhöht hat, haben diese hohe Beträge auf die Aussenseiter gesetzt. Nur so lässt es sich erklären, dass die Quote auf New York steigt – obwohl ja 80% der Sportwetter auf die Mets setzen.

Das gleiche gilt übrigens für die Totalline: 67% aller Wetten werden auf das Over platziert – und die Line sinkt von 7.5 auf 7.0. Man sollte daher heute mutig sein und sich nicht in die Herde der Favoritenwetter einreihen. Die Padres @2.40 und das Under 7.0 @2.0, beides bei YouWin, sind die bessere Wahl!

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar