MLB-Baseball: Viele Runs in der Bronx sind eine gute Wette

Die New York Yankees waren zuletzt ausgesprochen harmlos in der Offensive, gerade einmal 2.40 Runs haben sie in den letzten fünf Spielen durchschnittlich erzielt. Davon sollte man sich aber nicht täuschen lassen: Diese Offensive hat gewaltiges Potential und wenn sie am Ende der Saison nicht unter den Top 5 der Liga zu finden ist, wäre das eine gewaltige Überraschung. Um so mehr ärgern sich die Spieler über die momentane Schwächephase. Und gegen Luke Hochevar können sie diesen Frust ausgezeichnet abbauen.

Der Starter der Kansas City Royals hat in diesem Jahr eine ERA von 7.02 und in den letzten vier Spielen im Schnitt 5.75 Runs kassiert. Zudem hat er 2012 bereits drei Mal sieben oder mehr Earned Runs zugelassen – wirklich schwache Werte. New York weiss diese Schwäche auszunutzen, dass haben sie schon einmal gezeigt. In seinem einzigen Saisonstart gegen die Yankees hat Hochevar in 2.1 Innings sieben Runs kassiert und wurde dann aus dem Spiel genommen. Das tut weh und stimmt die Bronx Bombers mit Sicherheit optimistisch.

Doch auch Heimstarter Phil Hughes ist nicht unbedingt ein sicherer Rückhalt für seine Mannschaft. Er erzielt zwar beachtliche Strike Out-Zahlen (8.54 K/9) und walked auch nicht zu viele Spieler, aber wenn er Fehler macht, dann kapitale: 2012 hat er schon 10 Homeruns kassiert, das sind umgerechnet 2.19 pro neun Innings! Ein extrem schwacher Wert. Kansas City ist zwar nicht gerade ein Glanzlicht in dieser Kategorie, aber Runs erzielen werden wohl auch die Royals. Das haben sie schon in Hughes letztem Start gegen KC geschafft, 1 Homerun, 4 Runs – so ähnlich kann es heute wieder laufen.

Für Totalwetter kann es heute daher nur eine Wahl geben: Das Over! Bei Youwin bekommt man momentan eine beachtliche 2.0 für das Over 9.5 – zuschlagen, die Chancen das es zweistellig wird sind enorm!

Dieser Beitrag wurde unter Baseball abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar