Basketball: Der NBA Auftakt – Miami Heat @Boston Celtics

Warum der Auswärtssieg die richtige Wette ist:

Die dem Knaller zwischen Miami und Boston startet die NBA in die neue Saison. Miami Heat ist eindeutig das Team, dass in der Offseason die besten Verpflichtungen getätigt hat und ist von einem nahezu einmaligen Hype umgeben. Die Boston Celtics hingegen sind nicht umsonst eines der dominanten Teams der letzten Jahre und haben einen Erfahrungsschatz wie kaum eine andere Mannschaft der Liga. Mit Allen, Pierce und Garnett haben die Celtics gleich drei absolute Leistungsträger in ihrem Team, die die 30 schon lange überschritten haben. Und dazu kommt C Shaquille O’Neal, der heute sein erstes Spiel für Boston macht – und gute Chancen auf Spielzeit hat, weil Stammkraft und Namensvetter Jermaine O’Neal nach wie vor angeschlagen ist. Diese Erfahrung wird Boston heute ausspielen wollen – und die Tatsache, dass sie ein eingespieltes Team sind, während die Heat sich quasi komplett neu zusammensetzt.

Harmonieren die Big 3 – Wade, Bosh und James direkt im ersten gemeinsamen Spiel?

Diese Frage ist heute absolut Entscheidung für den Ausgang der Partie. Und ich bin mir absolut sicher, dass das Modell Miami schon funktioniert. Jeder Spieler der Heat kennt seinen Platz: Der wieder genesene Dwyane Wade und der neue Superstar LeBron James macht die Punkte, der Rest liefert zu. Selbst Chris Bosh wird immer wieder als Zuarbeiter agieren – und dennoch sicherlich auf 17-20 Punkte kommen. Dadurch das die Offensive der Heat nun so stark ist, kann sich C Joel Anthony voll auf die Defensive konzentrieren, was ihm bei seiner Offensivschwäche sehr entgegen kommt. Gespannt bin ich ob Mario Chalmers auf der PG-Position überzeugen kann oder ob er den Platz nach dieser Partie wieder räumen muss und wir eine Rotation sehen. Zudem bin ich gespannt ob Veteran Jerry Stackhouse, der als Ersatz für den Verletzten Mike Miller geholt wurde, heute wirklich überzeugen kann.

Die richtige Wette für den NBA-Auftakt ist damit auf jeden Fall der Auswärtssieg. Boston ist einfach zu alt um mit der starken, dynamischen Offensive rund um Wade und James mitzuhalten. Bei Betfair bekommt man momentan eine 2.02 auf Miami – da sollte man auf jeden Fall zuschlagen.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar