Eurobasket 2011: Das Under ist eine Wette Wert

Die Litauer sind in den letzten Spielen gut gewesen – aber dennoch, in meinen Augen werden sie überschätzt. Momentan wird die Mannschaft auf einer Welle der Euphorie getragen, aber das kann halt in den späteren Phasen eines Turnier nur bedingten Einfluss ausüben. Und hier ist Mazedonien einfach ein extrem unangenehmer Gegner. Mit Spielern wie Pero Antic, Vlado Ilievski und Vjodan Stojanivski kann man jeden Gegner unter Druck setzen. Und da ist Bo McCalebb, der sein Team in Punkten, Assists und Steal anführt noch garnicht erwähnt. Alles in allem sehe ich die Litauer rund um Kaukenas, Jasikevicius und Kalnietis zwar als ein echt starkes Team, aber ein Topteam sind sie noch lange nicht. Und wie so oft bei einem Highscoring-Team werden die Gegner darauf achten, dass Spiel langsam zu halten und sich auf die Defensive konzentrieren. Die D der Litauer ist nicht schlecht, nur versuchen sich in der O zu aggressiv zum Abschluss zu kommen. Das wird gegen Mazedonien nur selten gelingen – und dazu kommt, dass Madzedonien auch offensiv gerne die Uhr runter laufen lässt. Zur Quote von 1.89 ist das Under 150.5 Punkte @youwin auf jeden Fall eine Wette wert.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar