NBA-Basketball: Die Mavericks sind auch 2012 eine gute Wette

Die Mavericks waren letztes Jahr schon das älteste Teams der Liga und jünger wird man auch in Dallas nicht. Das Alter macht sich zwar bei den Stars des aktuellen Champions nur schleichend bemerkbar, aber man merkt es eben. Und daher spielt es den Mavs wie kaum einem zweiten Team in die Hände, dass die Saison immer kürzer wird. Im Gegensatz zu anderen Mannschaften müssen die Mavericks weder neue Führungsspieler einbauen noch Rookies in die NBA einführen – beides Dinge, die Zeit brauchen – und die ist in dieser Saison knapp, das ist jetzt schon abzusehen.

Kurzum: Der Kern der Mannschaft steht, kennt sich – und ist bereit wieder anzugreifen. Jason Kidd ist nach wie vor ein bärenstarker Spielmacher, Tyson Chandlers Spiel unter dem Korb hat einen wichtigen Beitrag zum Titelgewinn geleistet, Shawn Marion ist in Dallas zum Leistungsträger gereift. Dazu kommen Jason Terry, Caron Butler für die Defensive und natürlich die Seele des Teams, der Playoff-MVP des letzten Jahres, Dirk Nowitzki. Alles in allem ein Team mit toller Qualität und einem ausgezeichneten Teamplay – aber diese Auflistung unterstreicht noch einmal das hohe Alter der Mavs. Nur Chandler ist jünger als 30 Jahre und er erreicht diese Marke im nächsten Jahr – da freuen sich die Champions mit Sicherheit über ein paar Spiele weniger. Und ihre Chancen auf den Titel steigen, je kürzer die Saison wird. Bislang hat der Markt die erneute Saisonverkürzung nicht eingepreist – zur Quote von 11.5 bei youwin sollte man daher zuschlagen.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar