NBA-Finals: Wenige Punkte in San Antonio sind eine gute Wette

Die San Antonio Spurs siegen und siegen und siegen. In den letzten 19 Spielen sind die heutigen Gastgeber ohne Niederlage und darunter war auch das erste Spiel dieser Series. Oklahoma City hat aber in Game 1 nur mit drei Punkten Abstand verloren und wird mit Sicherheit auch heute seine Chancen suchen. Immerhin war die Niederlage erst der zweite Playoff-Loss in diesem Jahr für die Thunder, die also ebenfalls eine wirklich beeindruckende Finalrunde spielen.

Der Grund dafür ist auch das perfekte Zusammenspiel der beiden Superstars Kevin Durant und Russell Westbrook. Gerade Durant nimmt sich immer wieder zurück und verzichtet bewusst auf Bälle um Westbrook und James Harden in Szene zu setzen. Nur so hat sich Westbrook zu der dominanten Offensivkraft entwickelt, die er momentan ist. Und doch ist Durant in den entscheidenden Momenten da, reisst das Spiel an sich und macht die entscheidenden Punkte.

San Antonios Spiel ist anders. Die Spurs ziehen weniger direkt zum Korb sondern arbeiten mehr als Team. Wobei natürlich Ausnahme-Spielmacher Tony Parker eine entscheidende Rolle zukommt. 58,5% aller verwandelten Field Goals der Spurs sind das Resultat eines Passes und in der regulären Saison haben nur drei Mannschaften mehr Assists erzielt. Dieser Spielstil hat Oklahoma City große Probleme bereitet, da die Spurs sich darauf verstehen den Ball – ähnlich wie beim Handball – so lange wandern zu lassen, bis sich eine Lücke auftut. Und die offensive, aggressive Verteidigung der Thunder bietet eine Menge Lücken.

Einen Sieger auszumachen ist daher fast unmöglich – stattdessen sollte man sich auf das Under 201.0 @1.91 bei youwin konzentrieren. Die Spurs haben OKC bereits im ersten Spiel vor große Probleme gestellt und werden heute noch stärker agieren und die Thunder wird wohl ein ganzes Stück konservativer verteidigen als bislang. Wer also eine Wette auf dieses NBA-Spiel platzieren möchte, ist mit dem Under gut bedient.

Dieser Beitrag wurde unter Basketball abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar