Boxen Live, Klitschko vs. Charr: Erteilt der Champion dem Herausforderer eine Lektion?

Wenn Box-Weltmeister Vitali Klitschko am heutigen Samstag (ab 22.45 Uhr live auf RTL und mit Live Wetten bei Betfair) vor 30.000 Zuschauern in Moskau gegen Manuel Charr in den Ring steigt, dann sind die Rollen klar verteilt: Klitschko ist haushoher Favorit, Charr ist krasser Außenseiter. Die Box-Experten sind sich einig, dass Charr eigentlich keine echte Herausforderung für den 41 Jahre alten Ukrainer ist. Sowohl Rocchigiani als auch Krasniqi prognostizieren einen einen raschen K.o.-Sieg von Klitschko.

Doch wer ist überhaupt dieser Charr? Der Deutsch-Libanese rangiert auf der WBC-Rangliste auf Platz sieben. Seine bisherigen 21 Profi-Kämpfe hat Charr zwar allesamt gewonnen, aber die Gegner waren mit Bidenko, Luiz Nascimento, Page oder auch Hawkins mehr oder weniger „Fallobst“.

Trotzdem reist Charr seinen Mund ziemlich weit auf. Der 1,92 Meter große und 109,5 Kilo schwere Herausforderer hat Klitschko eine Tracht Prügel in Aussicht gestellt. Bekommt er dafür von Klitschko die Quittung?

Bei Betfair wird Klitschko bei Siegquoten um 1.07 als haushoher Favorit gehandelt, während Charr bei Quoten in Höhe von 22.00 als krasser Underdog gilt.

Dieser Beitrag wurde unter Boxen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar