Boston Bruins @Carolina Hurricanes in der NHL: Das Under ist eine Wette wert

Beide Mannschaften sind momentan nicht gerade die Offensivgrößen der Liga. Boston hat in seinen bisherigen Spielen durchschnittlich gerade einmal 1.7 Tore erzielt, Carolina immerhin 2.0. Damit finden sich beide Teams im unteren Drittel der Liga wieder – und während bei den Bruins wenigstens die Abwehr steht (nur 1.3 Gegentore pro Spiel, der drittbeste Wert der Liga) sind die ‚canes auch defensiv eine Enttäuschung. 4.3 Tore hat man bislang durchschnittlich kassiert. Das man gegen die zahnlosen Bruins genau so viel kassiert ist natürlich nicht wahrscheinlich, aber es zeigt, dass die Gastgeber ihre Leistung heute extrem steigern müssen um sich durchzusetzen.

Die nötige Motivation ist laut Captain Eric Staal auf jeden Fall vorhanden: „We’re three games in now and you want to get that win as soon as you can“. Und wenn man ehrlich ist, hatten sie sowohl gegen die Caps als auch gegen Devils echte Chancen sich den Sieg zu schnappen. Aber Chancen muss man auch wahrnehmen und daran scheitert es noch bei Carolina. Alles in allem rechne ich daher mit einem engen, hart geführten Spiel mit wenig Toren. Boston ist offensiv momentan zu sehr neben der Spur um die Abwehrschwäche der Gastgeber ausnutzen zu können und defensiv stehen die Bruins zu stark, als das die ‚canes offensiv wirklich punkten können.

Von der Moneyline lasse ich die Finger, ich sehe zwar die Bruins vorn, aber wenn beide nicht treffen, kann alles passieren. Wirklich attraktiv ist dafür das Under 5.5 @1.75 bei youwin, immerhin gingen auch drei der letzten vier direkten Begegnungen Under aus – und ALLE sechs bisherigen Saisonspiele der beiden Teams.

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar