NHL-Eishockey: Die Canucks sind in Florida eine gute Wette

Vancouver ist momentan gut aufgelegt. Sieben Siege hat man aus den letzten zehn Partien geholt, zuletzt hat man mit Boston eines der besten Teams der Liga auf fremden Eis geschlagen und in der Northwestern-Division hat man sich einen komfortablen Vorsprung heraus gespielt. Da ist man in Kanada natürlich optimistisch, dass es heute gegen Florida auch klappt. Immerhin hat man die Panthers in den letzten drei direkten Begegnungen immer besiegen können und auch 2012 ist man wieder das bessere Team. Egal ob in der Offensive, Defensive, Powerplay, Penalty Killing oder den wichtigen Faceoffs (Vancouver ist hier das fünfbeste Team der Liga und gibt entsprechend viele Schüsse auf das gegnerische Tor ab) – die Gäste sind heute in fast allen Kategorien deutlich überlegen. Die einzige Ausnahme: Florida agiert etwas disziplinierter und kassiert ganze 3.9 Strafminuten pro Spiel weniger. Eigentlich ein Faktor der gegen Vancouver spricht – aber die Gäste sind in Unterzahl fast eben so stark wie im 5 gegen 5 und lassen kaum etwas zu. Erst recht nicht gegen bislang im Powerplay zahnlose Panthers.
Und das sich das heute ändert, dafür spricht nicht viel: Florida hat in den letzten acht Spielen sechs Mal verloren, auch wegen einer schwachen Leistung nach vorn und zudem startet heute Backup-Goalie Scott Clemmensen, nachdem sich Stammkraft Jose Theodore am Knie verletzt hat. Clemmensen hat mich aber in dieser Saison zu oft enttäuscht, als das ich ihn als sicheren Rückhalt ansehen kann.
Für Sportwetter gibt es daher heute nur eine sinnvolle Wette: Die Vancouver Canucks @1.59 bei youwin sollte man sich nicht entgehen lassen!

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar