NHL Eishockey: Die Winnipeg Jets sehen in Toronto kein Licht und davon können Sportwetter profitieren

Die Jets haben die Penguins geschlagen – aber das ist auch der einzige Lichtblick in einer bislang miserablen Saison. Wie man es auch dreht und wendet: Winnipeg freut sich wieder Spitzenhockey zu haben, aber das bereitet ihnen noch keine Freude. Nur ein Sieg aus vier Spielen, die drittschlechteste Abwehr der Liga, die zweitschlechteste Offensive. Keine guten Aussichten für das Prestige-Duell gegen Toronto. Das erste Kanada-Derby hat man schon verloren, als man zum Saisonauftakt 1-5 gegen die Habs unterging und ähnlich deutlich wird es wohl auch heute wieder werden.

Die Maple Leafs stehen zwar auch nicht gerade sattelfest in der Defensive, aber Goalie James Reimer hat ihnen bislang den Hintern gerettet. Wenn eine Mannschaft deutlich zu viele Schüsse zulässt und trotzdem einen 3-1 Start hinlegt, dann gibt es wohl keine andere Erklärung. Wobei: Die Effizienz der Offensive ist ebenfalls erschreckend. In der Anzahl der Schüsse und im Powerplay deutlich im unteren Drittel der Liga zu finden, sind die Maple Leafs dennoch das fünftbeste Offensivteam der Liga.

Aus wenig viel machen – das wird auch heute den Erfolg sichern. Zur Quote von 1.60 bei youwin ist der Heimsieg eine gute Wette. Zudem bietet sich das Under 5.5 @1.88, ebenfalls bei youwin, an: Winnipeg war bislang zahnlos und Toronto spielt sich wie gesagt nicht allzu viele Chancen heraus. Mein Tipp: Den Heimsieg in der Moneyline relativ big anspielen und small mit dem Under absichern. Dann steht einem gelungenen Eishockeyabend nichts mehr im Wege.

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar