NHL-Eishockey: St. Louis ist zu Hause immer eine Wette wert

Wenn St. Louis im eigenen Stadion spielt ist das Team kaum wieder zu erkennen. Während man auswärts gerade einmal acht von zwanzig Spielen gewonnen hat, ist man im Scottrade Center bärenstark. Neunzehn der 25 Heimspiele hat man gewonnen – und nur drei Mal keinen Punkt geholt.
So ähnlich geht es auch den Edmonton Oilers. Während das junge Team aus Kanada im Rexall Place immerhin elf von 21 Spielen gewinnen konnte, fühlt man sich on the road ganz und garn icht wohl. Gerade einmal sechs Siege konnten die Oilers bislang in fremden Stadien einfahren – da reist man alles andere als gerne nach St. Louis.
Vor allem, da hier bei weitem nicht nur die Statistik für die Gastgeber spricht. Die St. Louis-Defensive lässt die wenigsten Schüsse der Liga zu und hat Dank des bärenstarken Goalkeeper-Duos Brian Elliott / Jaroslav Halak bereits acht Shutouts geschafft – Spitzenwert der Liga. Zudem hat in den letzten Spielen endlich auch die Offensive wieder Fahrt aufgenommen. In fünf der letzten sieben Spiele hat man mindestens drei Tore erzielt – übrigens genau so viele wie Edmontons Schlussmann Nikolai Khabibulin in sieben seiner letzten neun Starts mindestens kassiert hat. Und darüber, dass diese Streak heute endet, muss man sich wohl nur wenig Sorgen machen. Auch in der Offense ist St. Louis zu Hause wie ausgewechselt – während man über die Saison gesehen auswärts im Schnitt nur 2.05 erzielen konnte, hat man im Scottrade Center durchschnittlich ganze 2.96 Mal getroffen. Die St. Louis Blues -1.5 @2.10 bei youwin sind auf jeden Fall die richtige Wahl heute, denn die Moneyline ist mit 1.36 nur wenig attraktiv.

Dieser Beitrag wurde unter Eishockey abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar