American Football: Steelers @Packers – der NFL Superbowl

So, bald gehts los, da muss ich mich ja auch mal melden. Youwin hat schon ganz schön was aufgefahren zum Superbowl – die Frage ist aber natürlich immer, ob man Prop-Wetten wirklich braucht.
Ich sehe ein sehr enges, spannendes und intensives Spiel – hier begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe, ich freue mich tierisch drauf. Dabei werden beide Defensiven das Geschehen dominieren, es wurde hier ja schon oft erwähnt – da sind beide Teams grandios. Die beste D nach Punkten gegen die zweitbeste, das wird ein Spiel nach meinem Geschmack: harte Tackles, viele Turnovers und Blitzes ohne Ende.
Die Offensive der Packers ist zu berechenbar, Rodgers hat einfach keine Alternativen zum Passspiel. Gegen Polamalu zu spielen ist nie schön – und heute wird er zudem unter verdammt großen Druck geraten. James Harrison und LaMarr Woodley werden immer wieder Blitzen und weder Bryan Bulaga noch der angeschlagene Chad Clifton werden ihnen dauerhaft standhalten können. Problematisch ist für Green Bay dabei auch, dass sie zwar nicht wirklich auf RB Starks bauen können, aber sie müssen ihn aufstellen. Pittsburgh ist besonders gegen Settings mit vielen Receivern eine Macht und der Gegner muss daher zumindest den Anschein erwecken, dass man auch Laufen könnte.
Besser siehts auf der anderen Seite auch nicht aus: Zwar haben die Steelers mit Mendenhall einen tollen Running Back, aber der Ausfall von Maurkice Pouncey tut richtig weh. Doug Legursky ist ein solider Center, aber gegen DT B.J. Raji kommt er heute nicht an. Weder um Laufräume freizublocken noch in der Pass-Protection. Er wird heute wirklich Hilfe gebrauchen und das könnte das nächste Problem werden: Wenn zwei Leute sich um Raji kümmern, dann haben A.J. Hawk und Clay Matthews mehr Platz als gut ist. Zumindest aus Big Bens Sicht.
Dennoch traue ich Mendenhall mindestens einen Touchdown zu, er muss ja nicht immer durch die Mitte rennen und bei Short&Goal-Situationen ist er die beste Option der Steelers. Und die müssen sie nun mal nutzen, da es wohl nicht allzu viele Punkte geben wird.

Unter 44.5 Punkte @1.95 youwin
Rashard Mendenhall to score a TD @1.67 pinnacle
AJ Hawks: Unter 6.5 Tackles @1.77 pinnacle
BJ Raji erzielt mindestens einen Sack @2.34 pinnacle

Dieser Beitrag wurde unter Football abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar