Am Sonntag: Wie startet Deutschland in die EM?

Am Sonntag um 21 Uhr ist in Deutschland vermutlich fast jede Straße wie leer gefegt. Bei der Europameisterschaft in Frankreich hat das Team von Jogi Löw seinen ersten Auftritt gegen die Ukraine. Die letzten Leistungen interessieren mich ebenso wenig wie die Tatsache, dass Deutschland Weltmeister ist. Ich denke, es wird so sein wie immer: der klare Favorit siegt beim ersten Spiel, ist aber noch nicht auf 100 %. Und dann steigert man sich von Spiel zu Spiel. Wie weit die deutsche Mannschaft dann letztendlich kommt, ist schwer zu bestimmen. Ein sicherer Europameister ist sie für mich nicht.

Leider wird es immer wieder so sein, dass die Quoten auf Deutschland nicht sonderlich lohnend sind. Wenn ich das erste Spiel betrachte, zahlt mir beispielsweise mybet nur 1.5, da sollte man sich als Wetter besser an eine oder mehrere der 51 weiteren Optionen halten. Die Anzahl der geschossenen Tore könnte eine Möglichkeit sein oder eine Über/Unter-Wette.

Ein Unentschieden bringt 4.25 und ein Sieg der Ukraine, der hierzulande viele Menschen entsetzen würde, brächte 6.75. Das wäre schon lohnend. Ich kann diese Mannschaft nicht wirklich einschätzen, ich weiß aber, dass sie nicht zu unterschätzen ist. Natürlich ist Deutschland eigentlich stärker und wenn es um etwas geht, sind die Deutschen ja auch immer da, wie man so sagt. Mich haben die letzten Leistungen nicht irritiert, weder die Niederlage gegen die Slowakei noch der Sieg gegen Ungarn. Überzeugend war der zwar nicht, doch dass nun die totale Demütigung in Frankreich erfolgt, halte ich für nicht denkbar. Die große Euphorie wird mich aber auch nicht erfassen. Sie bleibt jedem selbst überlassen, doch als Wetter sollte man meiner Meinung nach einen klaren Kopf behalten und immer bedenken, dass es auch mehr Wettmöglichkeiten als einen deutschen Sieg gibt. So manch Option verspricht wie angedeutet mehr Geld.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.