Arsenal London – FC Chelsea: Wer triumphiert im Statdtderby?

Es ist das ultimative Top-Spiel am 17. Spieltag der englischen Premier League: Arsenal London (3.) trifft im heimischen Emirates-Stadion auf den FC Chelsea (5.). Für beide Teams hat das direkte Duell richtungsweisende Bedeutung im Kampf um die Meisterschaft. Das Londoner Derby verspricht daher größte Spannung.

Die Spitzengruppe in der Premier League ist so eng beisammen wie schon lange nicht mehr. Die ersten fünf Mannschaften trennen lediglich drei Punkte. Sogar die kriselnden „Spurs“, die aktuell auf dem 7. Tabellenplatz rangieren, bilanzieren nur sieben Punkte Rückstand auf den FC Liverpool. Die „Blues“ können mit einem Auswärtssieg zumindest punktetechnisch mit dem Liga-Primus FC Liverpool gleichziehen. Die „Gunners“ hingegen können mit einem Heimsieg die alleinige Tabellenführung zurückerobern.

Meiner Meinung nach ist mit einem heiß umkämpften Stadtderby zu rechnen, zumal sowohl Arsenal (zwei Pflichtspielniederlagen in Folge, darunter das bittere 3:6 bei Manchester City) als auch Chelsea (1:2 in Sunderland n.V. im Ligapokal) zurück in die Erfolgsspur finden will. In Anbetracht der Tatsache, dass beide Teams sowohl in der Defensive als auch in der Offensive über herausragende Spieler verfügen, rechne ich mit einer Punkteteilung.

2:2 @ 11.00 Bwin
über 2, 5 Tore @ 1.67 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar