Bayer Leverkusen – FC Bayern München: Punktet Heynckes bei seinem Ex-Klub?

Bayer Leverkusen vs. FC Bayern München, 03.03.2012, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 24. Spieltag
Stadion: BayArena (Leverkusen)
Anbieter: Allyoubet

Der wiedererstarkte FC Bayern München gastiert am heutigen Samstag (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Allyoubet) bei Bayern Leverkusen. Punktet Heynckes bei seinem Ex-Klub?

Die Ausgangslage:
Es scheint, als hätten die Bayern mit dem 2:0-Sieg gegen den FC Schalke 04 die Krise beendet. Mit einem Ribéry in Weltklasse-Form will der Rekordmeister nun auch bei Bayer Leverkusen dreifach punktet. Allerdings kam der französische Edeltechniker mit einer Blessur vom Länderspiel gegen Deutschland zurück. Wie dem auch sei: Ein Sieg muss her, denn im Titelkampf gegen Borussia Dortmund darf sich das Münchner Star-Ensemble keinen Ausrutscher mehr leisten.

Bei Bayer Leverkusen sprach man vor der Saison vom großen Durchbruch. Gemessen an den eigenen Erwartungen verlief die bisherige Saison aber eher enttäuschend. Die „Werkself“ bilanziert mittlerweile zwar Platz fünf, der Rückstand auf den Champions-League-Qualifikationsplatz vier beträgt allerdings schon sieben Punkte. Wird die Wende ausgerechnet gegen den FC Bayern München eingeläutet? Gut möglich: Bayer Leverkusen zeigte sich zuletzt mit den Siegen gegen den FC Augsburg (4:1) und den 1. FC Köln (2:0) deutlich formverbessert.

Mein Fazit:
Der FC Bayern München scheint wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden zu haben. Aber erst das Duell mit Bayer Leverkusen wird beweisen, ob die Trendwende tatsächlich geschafft ist. In den letzten drei Auswärtsspielen blieb der Rekordmeister jeweils ohne Sieg. Zudem ist Bayer Leverkusen eine fußballerisch starke Mannschaft, weshalb ich auf eine Punkteteilung tippe:

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.60 Allyoubet

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Bayer Leverkusen – FC Bayern München: Punktet Heynckes bei seinem Ex-Klub?

  1. Pingback: Bayer Leverkusen – FC Bayern München am 03.03.2012 im Vorbericht – Suite101.de » Bayernking

Schreibe einen Kommentar