Bayern München – VfB Stuttgart: Live Wetten auf DFB-Pokal-Finale

Bayern München vs. VfB Stuttgart, 20.00 Uhr
Wettbewerb: DFB-Pokal (Finale)
Stadion: Olympiastadion (Berlin)
Anbieter: Tipico

Im Finale des DFB-Pokals stehen sich heute Abend in Berlin (Anpfiff: 20 Uhr live in der ARD) der klar favorisierte FC Bayern München und der VfB Stuttgart gegenüber. Wer das Duell der beiden Süd-Rivalen gewinnt? Ich rechne in erster Linie mit einem torreichen Spiel!

Die Auagangslage:
Das Olympiastadion von Berlin ist gut gefüllt, die Stimmung ist prächtig! Aber wer hat die besseren Chancen, das DFB-Pokal-Finale für sich zu entscheiden? Der FC Bayern kann heute das historische Triple aus Meisterschaft, Champions-League-Sieg und DFB-Pokal perfekt machen. Aber auch für den VfB Stuttgart steht einiges auf dem Spiel: Gewinnen die Schwaben, sind sie direkt für die Europa-League qualifiziert. Spannung ist daher garantiert!

Ein Blick auf den 3-Weg-Markt macht schnell deutlich, dass die Bayern als haushoher Favorit gehandelt werden. Wer aktuell bei Tipico auf Ribéry & Co. setzt, erhält im Erfolgsfall eine Rendite von 20%. Ein VfB-Sieg ist dagegen bei Siegquoten in Höhe von 14.00 taxiert. Wer auf Unentschieden (nach regulärer Spielzeit) tippt, erhält im Erfolgsfall das 7,20-fache seines Einsatzes zurück.

Mein Fazit:

In der FCB-Defensive fällt mit Dante ein Stammspieler aus. Der Ausfall des Brasilianers wird Neuer & Co. zwar nicht vor ernsthafte Probleme stellen, doch dem VfB Stuttgart mit Sicherheit einige Treffermöglichkeiten mehr eröffnen. Ich traue der Labbadia-Elf, die mit einem Sieg die direkte Europa-League-Teilnahme unter Dach und Fach bringen kann, auf jeden Fall 1-2 Treffer zu. Aber vor allem die Bayern sind natürlich für einige Treffer zu haben: Robben, Ribéry und T. Müller strahlen jeweils enorme Torgefahr aus. Auch die Entscheidung von Heynckes, heute Gomez anstelle von Mandzukic zu bringen, halte ich für richtig. Denn Gomez wird gegen seinen Ex-Verein mit Sicherheit hoch motiviert sein. Was den 3-Weg-Markt betrifft, so ist Fakt: Der FC Bayern geht natürlich als krasser Favorit in das DFB-Pokal-Finale. Denn das bajuwarische Star-Ensemble sind nach der souveränen Meisterschaft und dem fulminanten Champions-League-Sieg längst noch nicht satt. Im Gegenteil: Heute soll das historische Triple her! Ich persönlich halte die Bayern-Quote für einige Ticks zu gering. Attraktivität strahlt in jedem Fall die X-Quote (7.20) aus. Aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass auch die Schwaben von den Super-Bayern demontiert werden. Daher setze ich bei diesem Spiel auf über 3, 5 Tore und zwei Torschützen:

Mein Tipp: über 3, 5 Tore @ 1.85 Tipico (big)
Mein Tipp: Ribéry trifft @ 2.55 Tipico
Mein Tipp: Traoré @ 6.50 Tipico

Bei Tipico gibt es einen 100%-Bonus bis 100 Euro!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar