Borussia Dortmund – Werder Bremen: Live Wetten auf den Bundesliga-Auftakt

Das Warten hat endlich ein Ende, heute startet die 50. Bundesliga-Saison! Zum Auftakt empfängt Double-Gewinner Borussia Dortmund im heimischen Signal-Iduna-Park Werder Bremen. Wetten, dass der BVB einen klaren Heimsieg landen wird? Anstoß ist um 20.30 Uhr (live in der ARD und mit Live Wetten bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Der amtierende Meister und Pokalsieger hat sich personell kaum verändert. Zwar muss die Klopp-Elf mit dem Abgang von Kagawa zu Manchester United einen wichtigen Spieler ersetzen, ich bin aber davon überzeugt, dass Neuzugang Reus diese Lücke erstklassig kompensieren wird. Es sprechen daher in meinen Augen viele Argumente dafür, dass Borussia Dortmund auch in dieser Saison wieder großer Meisterschaftsfavorit – und nicht lediglich Bayern-Jäger – ist. Zum einen ist die Klopp-Elf bestens aufeinander abgestimmt, zum anderen agiert sie sowohl taktisch als auch technisch auf sehr hohem Niveau. Hinzu kommt natürlich noch die Heimstärke. Beispiel gefällig? Kein Problem: In der letzten Saison musste sich der BVB vor heimischer Kulisse lediglich einmal geschlagen geben.

Werder Bremen ist dagegen eine echte „Wundertüte“. Niemand weiß so recht, wo die Norddeutschen nach ihrem personellen Umbruch wirklich stehen. Wiese, Pizarro, Borowski und Naldo wurden abgegeben, die Neuzugänge Elia, Petersen, de Bruyne und Akpala sollen die Schaaf-Elf wieder in das internationale Geschäft schießen. Als große „Baustelle“ sehe ich allerdings die Werder-Defensive an. Im DFB-Pokal kassierten Prödl, Sokratis & Co. eine peinliche 2:4-Niederlage beim Drittligisten Preußen Münster.

Mein Fazit:

Vorne hui, hinten pfui – ob das reicht, um Borussia Dortmund ernsthaft gefährlich zu werden? Ich glaube nicht! Die Klopp-Elf ist auf allen Positionen besser besetzt und vor allem deutlich eingespielter. Ich rechne daher mit einem klaren Heimsieg.

Mein Tipp: Borussia Dortmund – 2.0 @ 2.30 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar