Bucaspor – Fenerbahce: Wetten, dass es in der türkischen Süper Lig einen neuen Spitzenreiter geben wird!

Fenerbahce gastiert heute in Izmir und trifft auf Bucaspor. Nach dem Trabzonspor am Freitag gegen Eskisehirspor Federn ließ, hat man die Chance mit einem Sieg, die Tabellenführung in der Süper Lig zu übernehmen. Doch Bucaspor muss sich wehren!

Bucaspor – Fenerbahce (So 24 Apr 18:00)

Ausgangslage:
Für den Gastgeber geht es in das nächste Endspiel gegen den Abstieg. Das letzte Endspiel wurde gegen Ankaragücü verloren und der Abstand auf  Sivasspor (15.) beträgt weiterhin acht Punkte. Derzeit belegt Bucaspor den 16.Tabellenplatz und hat 24 Punkte auf dem Konto, bei noch fünf ausstehenden Begegnungen in der türkischen Süper Lig; zudem trifft man heute auf den Meisterschaftsanwärter Fenerbahce. Die Istanbuler können heute mit einem Sieg auf Trabzonspor aufschließen und sich an die Tabellenspitze setzen. Zurzeit belegt man den zweiten Tabellenplatz mit 67 Punkten. Der Siegtreffer gegen Gaziantepspor in der letzten Woche wurde erst in der Nachspielzeit erzielt, deshalb gab es unter der Woche leichte Kritik an die Mannschaft.

Team-News:
Fenerbahce muss auf ihren Torjäger Mamadou Niang (Gelbsperre) verzichten, dafür wird Semih Sentürk wahrscheinlich in der Startelf stehen. Daneben fällt Issiar Dia verletzt aus. Auch bei Bucaspor gibt es einige Ausfälle. Der Trainer Sait Karafirtinalar muss auf den Stürmer Beto und die Abwehrspieler Leandro und Orhan Ak verzichten.

Statistik:
Bucaspor holte nur sechs Punkte aus den letzten acht Ligaspielen. Ganz anders der heutige Gegner Fenerbahce. Man gewann bis auf ein Spiel alle Begegnungen in der Rückrunde und zudem ist Fenerbahce in diesem Jahr noch ohne Niederlage. So wurden auch die letzten sechs Auswärtsbegegnungen gewonnen und vier davon sogar mehr als mit einem Tor Abstand.

1-X-2-Quoten:
Der noch Tabellenzweite geht als klarer Favorit in die Begegnung. Die Quote auf Fenerbahce liegt bei 1.32.  Sollte das Spiel keinen Sieger finden und Unentschieden ausgehen, erhält man das 6-fache vom Einsatz zurück. Bei einem Außenseitersieg von Bucaspor sogar das 12-fache.

Fazit:
Das Spiel wird nicht im Heimstadion von Bucaspor ausgetragen, sondern im “Izmir Atatürk Stadyumu“. Die Fans von Bucaspor sind wegen der Verlegung verärgert, aber der Verein erhofft sich dadurch höhere Einnahmen. Daneben fallen wichtige Spieler in der ohnehin schwachen Verteidigung aus und bereiten dem Trainer weitere Sorgenfalten. Für Fenerbahce geht es heute um Big Points im Meisterschaftsrennen, da Trabzonspor gegen Eskisehirspor nur Unentschieden spielte und somit kann man mit einem Dreier sich wieder an Spitze setzen.

Meine Wette:
Fenerbahce gewinnt -1,0&-1,5 @1.77

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar