Bundesliga am Freitag: 1. FC Nürnberg gegen Eintracht Frankfurt

Am Freitag Abend wird der 23. Spieltag mit dem Spiel des „Clubs“ aus Nürnbergs gegen Eintracht Frankfurt eröffnet. Während Nürnberg sich in einem ganz klaren Formhoch befindet, kassieren die Frankfurter, die wie so oft gut in die Saison gestartet sind und deren Fans nach einem Drittel der Saison schon von den internationalen Plätzen geträumt haben, ein Gegentor nach dem anderen.

Der 1. FC Nürnberg spielt bislang eine gute Saison und vor allem eine klasse Rückrunde. In den letzten vier Spielen ist man nämlich ungeschlagen und ließ nur in Freiburg unglücklicherweise zwei Punkte liegen. Gerade zu Hause spielt der FCN super und konnte die letzten beiden Heimspiele gegen Hamburg und Leverkusen gewinnen. Im Schwaben-Derby am letzten Spieltag gewann man in Stuttgart mit 4:1. Mit nun 32 Punkten liegt man in der Tabelle auf einem sehr soliden neunten Rang und kann sich heute mit einem Sieg auf Rang sechs vor Freiburg schieben.

In der Haupttabelle der Rückrunde liegt Nürnberg auf Rang 3 und in der Heimtabelle auf Rang 4. Personell gesehen sind Eigler und Hegeler wieder im Kader, während man auf Judt, Gündolan und Frantz verzichten muss.

Ganz anders sieht es hingegen für die Eintracht aus Frankfurt aus. Nachdem man die Saison stark begann, ging nicht nur in den letzten Spielen, sondern bereits seit einigen Monaten erheblich die Luft aus. Das letzte Spiel, was man gewann, war vollkommen überraschenderweise gegen Tabellenführer Borussia Dortmund am 17. Spieltag. Seither konnte man lediglich beim 0:0 in Freiburg einen Punkt holen, die restlichen Spiele gegen Hannover, Mönchengladbach und Leverkusen sowie in Hamburg gingen ohne einen einzigen eigenen Treffer verloren. Seit Gekas nicht mehr trifft, ist Frankfurt hoffnungslos verloren. Der Grieche schoss alleine 14 der 24 Frankfurter Tore. Frankfurt ist im Jahr 2011 noch ohne Tor, daher nicht ohne Grund letzter der Rückrundentabelle. Neben Clark und Caio muss Frankfurt auch auf Jung verzichten. Hinzu kommt, dass es unter der Woche auch noch Ärger um Amanatidis gab.

Aufgrund der aktuellen Form, einer Frankfurter Mannschaft, die nicht in der Lage ist ein eigenes Tor zu schießen und einem Club, der selbst die großen Mannschaften der Liga zuletzt bezwingen konnte oder zumindest gut aussah, gibt es für mich keine andere Möglichkeit als einen Nürnberger Sieg am Freitag Abend!

Daher spiele ich den Heimsieg zu einer tollen Quote von 1,95 bei youwin an!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar