Celta de Vigo – FC Barcelona: Schießt Lionel Messi die Katalanen zum Sieg?

In der spanischen Primera Division kommt es am heutigen Dienstag (ab 22.00 Uhr live auf Laola1.tv) zum Duell zwischen Celta de Vigo und dem FC Barcelona. Nach dem spannenden 2:1-Triumph im „Clasico“ gegen Real Madrid müssen die Katalanen mit dem Tabellen-15. nun eine Pflichtaufgabe lösen.

Celta de Vigo konnte im letzten Spiel einen überraschenden 5:0-Auswärtssieg beim FC Malaga landen. Zuvor kassierte das Team von Luis Enrique allerdings vier Niederlagen in Serie. Nach einer Talfahrt befindet sich der Tabellen-15. also wieder etwas im Aufwärtstrend. Zu Hause hat Celta de Vigo aber noch keinen einzigen Heimsieg geholt (0 / 3 / 2). Gegen den FC Barcelona droht daher eine „Klatsche“.

Die Katalanen rangieren ungeschlagen an der Tabellenspitze und haben neun ihrer bislang zehn Spiele gewonnen. Nach dem 2:1-Sieg im „Clasico“ gegen Real Madrid setzt Trainer Gerardo Martino heute zwar etwas auf Rotation (Pique steht nicht im Kader und Xavi, Iniesta und Neymar sitzen vorerst nur auf der Bank), die Startelf dürfte mit Spielern wie Messi, Pedro, Sanchez und Fabregas aber dennoch über ausreichend Qualität verfügen, um bei Celta de Vigo einen ungefärdeten Auswärtssieg zu landen. Einen Patzer darf sich der FC Barcelona nicht leisten, denn morgen spielt Co-Tabellenführer Atletico Madrid beim FC Grananda.

FC Barcelona @ 1.36 Bwin
FC Barcelona (1:0 HC) @ 1.91 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar