Champions League: Weiterer Sieg für Borussia Mönchengladbach?

Am bereits vierten Spieltag in der Champions League entscheide ich mich von den Spielen der vier deutschen Mannschaften für das von Borussia Mönchengladbach gegen Celtic Glasgow. Der Anpfiff erfolgt am Dienstag um 20:45 Uhr.

Es ist bekannt, dass die Gladbacher keine ganz so erfolgreiche Saison haben. Das gilt sowohl für die Liga als auch international. Dieses Spiel ist natürlich sehr wichtig, denn wenn das vermeintlich schwächste Team der Gruppe besiegt wird, ist zumindest ein Überwintern in der Europa League wahrscheinlich. Dies drücken auch die Quoten von mybet aus, denn sie liegen bei nur 1.45 für die Gladbacher, bei siebenfachem Geld für den Gast und bei 4.50 für ein Unentschieden. Letzteres scheint mir eine interessante Quote für ein mögliches Ergebnis zu sein.

Das Hinspiel am 19. Oktober gewann Gladbach mit 2:0 in Glasgow. Nachdem in den Spielen zuvor gegen Manchester City und gegen den FC Barcelona keine Chancen vorhanden waren, war dieser Erfolg umso wichtiger. Er führt nun aber leider zu einer nicht ganz so lohnenden Siegquote. Dennoch handelt es sich meiner Meinung nach um ein interessantes Spiel für eine Wette, zumal die Bayern, die sicherlich bei PSV Eindhoven gewinnen werden, wie immer noch weniger Geld zahlen. Borussia Dortmund sollte Sporting Lissabon nicht unterschätzen und Bayer Leverkusen hat es bei Tottenham Hotspurs meines Erachtens nicht ganz so leicht. Wer also mit einem deutschen Erfolg, der zumindest von den Quoten her einigermaßen belohnt wird, in diese Runde der Champions League starten will, der sollte mit diesem Spiel gut bedient sein. Doch wie angedeutet könnte ich mir sogar ein Unentschieden vorstellen.

Es ist ein Spiel, in dem ich nicht mit vielen Toren rechne, denn die Gladbacher tun sich derzeit in der Offensive recht schwer. Es fehlen halt wichtige Spieler. Wenn es Celtic Glasgow gelingt lange das 0:0 zu halten, könnte ich mir vorstellen, dass so auch das Endergebnis so lautet. Das würde achtfaches Geld bringen!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.