Das besondere Derby im DFB-Pokal: Dynamo Dresden vs. RB Leipzig

Ich habe mir lange überlegt für welches Spiel in der 1. Runde des DFB-Pokals ich mich für diesen Blog entscheide. Ignorieren wollte ich diesen Wettbewerb nicht. Es gibt aber so viele Möglichkeiten und an dieser Stelle nur über meine Lieblingsmannschaft zu schreiben, das würden vielen Lesern nicht gefallen. Ich sage nicht, welche es ist… Auf keinen Fall wollte ich das Bayern-Spiel wählen, auf die gibt es einfach keine guten Quoten. Entschieden habe ich mich für das vom Namen her interessanteste Spiel, ein Highlight im Osten, ein Derby. Ich rede von Dynamo Dresden gegen RB Leipzig. Der Anpfiff erfolgt am Samstag um 15:30 Uhr.

Wenn eine in die 2. Liga aufgestiegene Mannschaft auf einen mit Ambitionen und viel Geld in die Schlagzeilen gerückten Bundesligisten trifft, ist die Rolle des Favoriten eindeutig. Dies belegen auch die Quoten von mybet. Nach diesen zahlt die Heimmannschaft 3.40, die Auswärtsmannschaft 2.10 und ein Unentschieden bringt 3.40. Dieses führt in diesem Wettbewerb natürlich zu einer Verlängerung und eventuell zu einem Elfmeterschießen.

Fakt ist, dass die Leipziger die bessere Mannschaft haben. Allerdings spielt ihr meiner Meinung nach stärkster Stürmer Davie Selke derzeit bei den Olympischen Spielen in Rio. Wie die Form des Teams ist, lässt sich nicht bestimmen, weil die Saison halt erst in der nächsten Woche beginnt. Testspiele geben meiner Meinung nach keine gute Auskunft. Dresden ist bereits in die Saison gestartet und spielt recht ordentlich. Vor heimischem Publikum und gegen einen alles andere als geliebten Gegner, könnte dieses in der letzten Saison sehr überzeugende Team über sich hinaus wachsen und für eine Überraschung sorgen. Ich werde es mit einer Wette auf Dynamo Dresden versuchen. Es ist nur so ein Bauchgefühl.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.