Der FC Bayern München wird an diesem Samstag Deutscher Meister

Auch wenn derzeit nicht nur meiner Meinung nach vor allem die Spiele in der Bundesliga besonders interessant sind, bei denen die Mannschaften den Abstieg verhindern wollen, möchte ich mich zum Abschluss des April doch noch einmal um die Deutsche Meisterschaft kümmern. Wird an diesem Samstag um 17:15 Uhr der FC Bayern München wie erwartet den Titel gewinnen? Dazu muss nur im Heimspiel Borussia Mönchengladbach besiegt werden. Und ich denke das gelingt. Mybet zahlt wie erwartet nicht sonderlich viel, nämlich nur die Quote 1.43. Das ist nicht großzügig, aber das kennt man ja bei Spielen mit den Bayern. Im Grunde ist es sogar eine höhere Zahl, als man es als Bayern-Wetter gewohnt ist.

Klar, für die Gladbacher geht es auch um einiges. Sie spielen eine ordentliche Saison mit einigen Rückschlägen. Vor einer Woche wurde zu Hause die TSG 1899 Hoffenheim bezwungen und das internationale Geschäft erscheint realistisch. Es wird wieder viel von der Vergangenheit geschrieben werden, beide Mannschaften haben den deutschen Fußball schließlich lange beherrscht. Und tatsächlich sahen die Gladbacher gegen die Bayern auch in der jüngeren Vergangenheit oftmals gut aus. Doch die können mit Druck umgehen und es ist egal, dass sie unter der Woche gespielt haben und dabei in der Champions League enttäuschten. Sie werden wie erwartet die Meisterschaft erringen und das schätzungsweise vor dem heimischen Publikum.

Es wird schon werden, notfalls kann man, auch wenn dies wie ein Sakrileg klingt, ja auch noch eine Schwalbe einstreuen. So wie im DFB-Pokal. Aber auch damals hätten die Bayern ohne dieses Vergehen vermutlich gewonnen. Es soll nur heißen, dass immer Mittel und Wege gefunden werden, damit es letztlich zum erwarteten Erfolg kommt, zumindest national. Eine Überraschung durch den Gast bringt sechfaches Geld und ein Unentschieden 5.10 als Quote

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.