Deutschland – Australien: Löw bringt die jungen Wilden und ich wette auf die „Socceroos“

Deutschland vs. Australien, 28.03.2011, 20.45Uhr
Competition: Länderspiel-Test
Stadion: Stadion im Borussia-Park (Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Lannoy (Frankreich)
Anbieter: youwin

Bei der WM 2010 in Südafrika triumphierte die DFB-Elf zum Auftakt mit 4:0 über Australien – heute geht es in Mönchengladbach erneut gegen die „Socceroos“. Wer gewinnt? Ich sehe Deutschland nicht unbedingt in der Favoritenrolle und empfehle daher eine Wette auf den Außenseiter aus Down Under!

Die Ausgangslage:
Nach dem souveränen – aber keinesfalls glanzvollen – 4:0-Sieg in der EM-Qualifikation gegen Kasachstan testet Deutschland heute Abend (ab 20.45 Uhr live im ZDF und In-Play bei youwin) gegen Australien. Auf den ersten Blick eine klare Angelegenheit: Aus dem ungleichen Duell David „Australien“ gegen Goliath „Deutschland“ sollte die DFB-Elf problemlos als Sieger hervorgehen. Wer allerdings einen Selbstläufer erwartet, der irrt gewaltig. Erstens hat Bundestrainer Joachim Löw für das heutige Fußball-Testspiel gegen Australien Experimente angekündigt, zweitens sind die „Socceroos“ kein Kanonenfutter und drittens brennen die Jungs aus Down Under auf eine WM-Revanche!

Kader / wer fehlt?
Bundestrainer Joachim Löw wird seine Startelf für den heutigen Test gegen Australien (20.45 Uhr / live im ZDF und In-Play bei youwin) kräftig durcheinander wirbeln. Die junge Wilden um Marcel Schmelzer, Mats Hummels, S. Bender, Götze und Andre Schürrle stehen – ebenso wie Tim Wiese – in der Startelf. Stammspieler wie Phillip Lahm, Sami Khedira oder Mesut Özil durften dagegen schon abreisen. Bis auf T. Müller wird folglich wohl niemand in der Startelf stehen, der 2010 in Südafrika / Durban vier Mal juben durfte.

Bei Asutralien fehlt dagegen mit Mittelfeldspieler Tim Cahill ein wichtiger Schlüsselspieler verletzungsbedingt.

1-x-2-Quoten:
Während Deutschland bei Quoten um 1.37 als haushoher Favorit auf einen Sieg gehandelt wird, geht Australien bei Quoten um 8.75 als klarer Underdog in die Partie.

Mein Fazit:

Die Pflicht gegen Kasachstan ist erledigt, gegen Australien folgt nun die Kür. Ob diese allerdings erfolgreich gemeistert wird, wage ich zu bezweifeln. Zwar ist Deutschland fußballerisch klar besser, doch die australische Nationalmannschaft ist mit Spielern wie Schwarzer, Neill und Kewell durchaus gut aufgestellt und wird unserer DFB-Elf, die in dieser Konstellation noch nie zusammengespielt hat, einiges abverlangen. Die WM-Auftritte gegen Ghana (1:1) und Serbien (2:1) haben außerdem gezeigt, dass Australien keine Laufkundschaft ist. Da Deutschland heute wirklich mit einem Mix aus B- und C-Elf antreten wird, empfehle ich folgende Wette:

Mein Tipp: Remis oder Australien (DC) @ 2.78 youwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Deutschland – Australien: Löw bringt die jungen Wilden und ich wette auf die „Socceroos“

  1. Fussi sagt:

    Tja, aus der Kür ist wohl nichts geworden. Hätte ich mal auf Australien gesetzt… Aber hinter her ist man immer schlauer und mein Nationalstolz hätte das eh nicht zugelassen.

    Aber typisch Deutsch, immer wenns um nix geht, können wir auch nix. Schade, schadeee…

Schreibe einen Kommentar