Deutschland – Brasilien: Der dreifache empfängt den fünffachen Weltmeister

Deutschland vs. Brasilien, 10.08.2011k, 20.45 Uhr
Competition: Test-Länderspiel
Stadion: Mercedes-Benz-Arena (Stuttgart)
Schiedsrichter: Kassai (Ungarn)
Anbieter: Betfair

Am heutigen Mittwochabend wartet ein echter „Leckerbissen“ auf alle Fußball-Ästheten, wenn der dreimalige Weltmeister Deutschland den fünffachen Rekordweltmeister Brasilien zum Testspiel empfängt (ab 20.45 Uhr live in der ARD und In-Play bei Betfair). Wer das Duell der Fußball-Großmächte gewinnt? Ich rechne mit einem unterhaltsamen Remis!

Die Ausgangslage:
Fünf Weltmeister-Titel, Sechs Copa-America-Triumphe: Die brasilianische Fußball-Nationalmannschaft gehört traditionell zur absoluten Crème de la Crème des Weltfußballs! Doch das junge neue Kollektiv des erfolgsverwöhnten Rekordweltmeisters bringt noch nicht die gewünschten Erfolge. Beispiel gefällig? Kein Problem: Die Samba-Kicker um Superstar Neymar warten schon seit längerer Zeit auf einen Sieg gegen die „Großen“. Sowohl gegen Argentinien (0:1) als auch gegen Frankreich (0:1) und die Niederlande (0:0) blieb die „Seleção“ jeweils sieg- und torlos. Auch bei der Copa América konnte das Team von Dunga-Nachfolger Mano Menezes keine Bäume ausreißen, schon im Viertelfinale flog Brasilien gegen Paraguay raus. Die Zauberfußballer vom Zuckerhut befinden sich also nach wie vor in einer Phase des Umbruchs.

Deutschland hat diesen Umbruch schon längst vollzogen und gehört mittlerweile zu den absoluten Top-Teams in Europa. Spieler wie Lahm, Schweinsteiger, Podolski und Klose haben allesamt schon mehr als 80 Länderspiele auf dem Buckel, hinzu kommen solche Talente wie Götze, Schürrle, Hummels, Reus und Bender.

Kader / wer fehlt?
Brasilien tritt gegen Deutschland mit Superstar Neymar (19) an, der von etlichen europäischen Spitzenklubs umworben wird. Ebenfalls in der Startelf stehen wohl Julio Cesar, Maicon, Lucio (jeweils Inter Mailand), Thiago Silva, Pato und Robinho (jeweils AC Mailand).

Bei Deutschland werden aller Voraussicht nach Kapitän Philipp Lahm, Jérome Boateng, Mats Hummels und Benedikt Höwedes die Viererkette bilden. „Super“-Mario Götze hat ebenfalls gute Chancen auf einen Platz in der Startelf. Ihr Debüt im DFB-Dress geben außerdem Ilkay Gündogan und Marco Reus. Bundestrainer Löw verzichtet dagegen auf die etatmäßigen Stammspieler Özil und Khedira, die sich mit Real Madrid noch in der Vorbereitung auf die Saison in Spanien befinden.

1-x-2-Quoten:
Deutschland wird bei Siegquoten um 2.46 als Favorit gehandelt, Brasilien geht dagegen bei Quoten im Bereich von 3.20 als leichter Underdog in das heutige Testspiel.

Mein Fazit:
Brasilien befindet sich nach wie vor im Umbruch, Abstimmungsprobleme und fehlende Automatismen sind daher die logische Konsequenz. Von einem einfachen Spiel für Deutschland gehe ich aber dennoch nicht aus, zumal die „Seleção“ individuell bestens aufgestellt ist und jedes Testspiel extrem ernst nimmt, weil Brasilien als Ausrichter der WM 2014 bereits automatisch qualifiziert ist. Daher empfehle ich folgende Wetten:

Mein Tipp: Unentschieden @ 3.45 Betfair
Mein Tipp: Pato to score @ 3.75 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar