Deutschland – Färöer: Wetten, dass die DFB-Auswahl mit einem Schützenfest in die WM-Qualifikation startet?

Deutschland vs. Färöer, 07.09.2012, 20.45 Uhr
Competition: WM-Qualifikation
Gruppe: Gruppe C
Spieltag: 1. Spieltag
Stadion: AWD-Arena (Hannover)
Anbieter: Betfair

Am heutigen Freitag (ab 20.45 Uhr live im ZDF und In-Play bei Betfair) empfängt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in der hannoverschen AWD-Arena den Fußball-Zwerg von den Färöer-Inseln. Im ersten Gruppenspiel für die WM-Qualifikation zählt nur ein Sieg. Wetten, die DFB-Elf schießt den Weltranglisten-154. aus dem Stadion?

Die Ausgangslage:
In der Qualifikation für die WM 2014 trifft die DFB-Auswahl in der Gruppe C auf die Färöer Inseln, Irland, Schweden, Kasachstan und Österreich. Die Schweden mit Stürmerstar Ibrahimovic und die von Trapattoni trainierten Iren gelten als härteste Kontrahenten. Auch das Nachbarschaftsduell gegen Österreich wird mit Sicherheit kein Selbstläufer. Der mit Abstand leichteste Gegner sind ganz klar die Färöer Inseln, mit denen es Deutschland direkt zum Auftakt zu tun bekommt. Gegen den Fußball-Zwerg von den „Schafsinseln“ zählt nur ein Sieg. Daher stelle ich mir hier auch lediglich die Frage, ob wir heute einen knappen Arbeits- oder einen Kantersieg sehen werden. Eine Überraschung schließe ich in jedem Fall kategorisch aus.

Für einen knappen und unattraktiven Arbeitssieg spricht ausschließlich die Statistik: In den beiden bisherigen Begegnungen konnte Deutschland nur mit viel Mühe gewinnen. In der EM-Qualifikation holte die DFB-Elf 2002 ein 2:1 und 2003 ein 2:0. Entpuppen sich die Färöer nun bereits zum dritten Mal als unangenehmer Gegner? Fakt ist, dass sich die Färöer in der Vergangenheit oft sehr kompakt präsentierten und nur sehr wenige Gegentore zuließen.

Mein Fazit:
Ein Sieg der Löw-Elf ist definitiv vorprogrammiert. Ich persönlich glaube sogar an ein Schützenfest. Einen Arbeitssieg schließe ich deshalb aus, weil Deutschland einfach zu viel Qualität im Kader hat, um gegen die Halbprofis von den Färöer-Inseln erneut eine schlechte Figur abzugeben. Bei der DFB-Auswahl sind alle Positionen doppelt bis dreifach besetzt, sogar auf der Bank tummeln sich mit Spielern wie Götze, Schürrle oder Podolski herausragende Akteure. Daher rechne ich fest damit, dass Deutschland nach dem enttäuschenden Aus im EM-Halbfinale gegen Italien (1:2) und dem missglückten Testspiel gegen Argentinien (1:3) ein echtes Feuerwerk abbrennen will.

Mein Tipp: über 5, 5 Tore @ 1.84 Betfair
Mein Tipp: Klose schießt ein Tor @ 1.31 Betfair
Mein Tipp: Özil schießt ein Tor @ 1.98 Betfair
Mein Tipp: Draxler schießt ein Tor @ 6.00 Betfair

Wer noch keinen Account bei Betfair hat, kann sich hier anmelden und einen 20-Euro-Bonus erhalten.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar