Deutschland – Irland: Klarer Sieg der Löw-Elf im WM-Qualifikationsspiel?

Deutschland vs. Irland, 20.45 Uhr
Wettbewerb: FIFA-WM-Qualifikation 2014
Spieltag: 10. Spieltag
Gruppe: Gruppe C
Stadion: Rheinergie-Stadion (Köln)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am Freitag (ab 20.45 Uhr live in der ARD) im Rahmen der WM-Qualifikation auf Irland. Obwohl Bundestrainer Löw personell nicht aus dem Vollen schöpfen kann, erwarte ich gegen kampfstarke Iren dennoch einen klaren Heimsieg!

Die Ausgangslage:
Deutschland führt die WM-Qualifikationsgruppe C mit einer Ausbeute von 22 Punkten (7 / 1 / 0) souverän vor Schweden (17 Punkte) und Österreich (14 Punkte) an. Daher kann es für die DFB-Elf vor heimischer Kulisse nur darum gehen, vorzeitig das heiß begehrte WM-Ticket zu sichern. Auf ein mögliches Finale um die direkte WM-Qualifikation beim aktuellen Gruppenzweiten wollen es Lahm & Co. sicherlich nicht ankommen lassen. Bei einer Niederlage gegen Irland und einem gleichzeitigen Sieg der Skandinavier gegen Österreich würde es nämlich am kommenden Dienstag zum Showdown um den Gruppensieg kommen.

Irland hat sich nach dem 0:1 in Österreich von Nationaltrainer Giovanni Trapattoni getrennt. Das Erreichen von Platz zwei in der Gruppe C ist extrem unwahrscheinlich. Als Interimscoach wurde der bisherige U21-Coach Noel King installiert.

Kader / wer fehlt?

Bundestrainer Löw muss gegen Irland auf Klose, Lars und Sven Bender, Schmelzer, Podolski, Gündogan, Podolski und Gomez verzichten.

Mein Fazit:
Meiner Meinung nach wird die DFB-Auswahl – auch mit einer besseren B-Elf – einen souveränen Sieg gegen Irland einfahren. Ich erwarte einen Sieg mit mindestens zwei Toren Vorsprung. Zwar steht mit Kruse nur ein etatmäßiger Stürmer im Aufgebot, die Offensive ist aber mit Spielern wie Götze, Schürrle, Özil, Draxler und T. Müller dennoch herausragend besetzt. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Irland eine technisch limitierte Mannschaft ist, die gegen Deutschland absolut keine Chance hat. Es kommt nicht von ungefähr, dass die Löw-Elf das Hinspiel mit 6:1 gewonnen hat.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar