Deutschland vs. Ungarn: Gelingt die Generalprobe?

Die letzte Generalprobe vor der Europameisterschaft steht an. Am Samstag um 18 Uhr tritt Deutschland in der Veltins Arena auf Schalke gegen Ungarn an. Ich denke genau das gleiche wie am vergangenen Sonntag. Und das hat zu einer interessanten Quote geführt. Deutschland verlor gegen die Slowakei und als objektiver Wetter hat mich das nicht überrascht.

Apropos Wetter: das Wetter mag vielleicht ein Grund für die Niederlage gewesen sein, doch meine Wette erfolgte aus der Erfahrung, dass vor den Turnieren die deutsche Mannschaft niemals gute Leistungen zeigt. Ich will nun zwarnicht ausschließen, dass die letzte Generalprobe, die vielleicht mit der besten Mannschaft bestritten wird, doch zu einem Sieg führt. Aber es wird kein gutes Spiel werden. Wie auch immer, die Quote von mybet auf Deutschland liegt bei nur 1.27 Euro. Für ein Unentschieden gibt es 5.50 Euro und für einen Sieg der Ungarn 9.50. Die kann ich schwer einschätzen, doch gegen den aktuellen Weltmeister zu gewinnen, wird das Ziel jeder Mannschaft sein. Und für einen Wetter würde es sich in diesem Spiel lohnen.

Wirklich drauf ankommen wird es erst ab dem folgenden Wochenende in Frankreich, wenn die Europameisterschaft endlich beginnt. Ab diesem Zeitpunkt vertraue ich der deutschen Mannschaft, zuvor nicht. Sie wird nicht 100 % gegeben, selbst 95 % könnten zu wenig sein gegen einen motivierten Gegner. Für einen Wetter ist das deshalb alles interessant, weil es auf einen Sieg von Deutschland niemals wirklich gute Quoten gibt. Umso besser ist die mögliche Auszahlung, wenn der Gegner gewinnt. Ich würde als Folge einer eventuellen Niederlage nicht so weit gehen wie die Zeitung mit vier Buchstaben, deren Überschrift ich gelesen habe. Demnach muss eine Mannschaft, die Deutschland besiegen kann, nun auch automatisch Favorit für die Europameisterschaft sein.

 

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.