Die Champions League beginnt

Nun beginnt endlich die Champions League. Vier deutsche Mannschaften sind dabei. Sie alle haben Gruppen zugelost bekommen, die durchaus für Herausforderungen sorgen. Die viel größere Problematik ist jedoch die aktuelle Form der Teams, zum Beispiel von Borussia Mönchengladbach.

Wenn es am Dienstag um 20:45 Uhr für die Borussia erstmals in der Champions League um Punkte geht, heißt der Gegner FC Sevilla. Die sind zwar nicht die absolute Spitze in Spanien, derzeit aber eine Hausnummer, da Borussia Mönchengladbach in schlechter Verfassung ist. Bisher wurden alle Spiele in der Bundesliga verloren und es entsetzt das Wie. Gegen den Hamburger SV ging das Team klar und deutlich nach unfassbaren Fehlern zu Hause mit 0:3 unter. Wie soll da international eine erstklassige Leistung erwartet werden? Es ist also mit anderen Worten nicht zu empfehlen, diesmal auf die Borussia zu wetten. Zwar sind internationale Spiele etwas ganz anderes als die Bundesliga, doch die Gladbacher haben keine Erfahrung und ob sie aktuell gut genug sind, um gegen Sevilla zu bestehen, ist in Zweifel zu ziehen. Mybet zahlt für einen Erfolg derzeit 5.75 Euro, auf den Gegner gibt es 1.60 Euro. Dies zeigt bereits eine Tendenz. Denkbar wäre natürlich theoretisch ein Unentschieden, die Quote liegt bei 4 Euro.

Der VfL Wolfsburg spielt ebenfalls am Dienstag – gegen ZSKA Moskau. Die Leistungen in der Liga sind zwar noch nicht ganz so überzeugend, doch Zuhause sollte in der Champions League ein erfolgreicher Start gelingen. Mybet zahlt 1.80 Euro für den Heimsieg.

Dass der Deutsche Meister Bayern München nach dem Champions League-Titel strebt, ist bekannt. Ein Sieg bei Olympiakos Piräus sollte machbar sein, obgleich die Griechen nicht zu unterschätzen sind. Doch selbst wenn die Bayern am Samstag nur dank des Schiedsrichters gewannen – wozu es keine zwei Meinungen geben kann – wette ich sie. Die Quote für dieses Spiel am Mittwoch liegt bei 1.40 Euro, was wirklich nicht viel ist. Es gibt jedoch noch 29 weitere Wettoptionen.

Bleibt noch Bayer Leverkusen. Wer sich sehr in die Gruppenphase müht und am Samstag Zuhause gegen Aufsteiger Darmstadt 98 unterliegt, dem kann man als Wetter nicht vollends vertrauen. Der aktuelle Gegner BATE Baryssau ist aber so gar nicht einzuschätzen. Tendenziell muss hier natürlich Leverkusen gewettet werden: Die Quote ist 1.22 Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.