Ein hochinteressantes Spiel am Samstag in Spanien

Wenn Madrid auf Barcelona trifft, ist in Spanien sozusagen die Hölle los. Nun ist es an diesem Samstag allerdings nicht Real sondern Atletico, das die derzeit wohl beste Mannschaft aus Spanien herausfordert. Anpfiff ist am Samstag um 20:30 Uhr. Nicht vergessen werden sollte, dass es vor zwei Jahren für Atletico sogar zur Meisterschaft in Spanien reichte.

Beide Teams sind mit zwei Siegen in die neue Saison gestartet. Am letzten Wochenende überzeugte Atletico Madrid mit einem klaren Sieg auswärts beim FC Sevilla, während der FC Barcelona sich zu einem knappen Erfolg zu Hause gegen den FC Malaga mühte. Es scheint also, dass das Heimteam besser drauf ist als das Auswärtsteam. Dass trotz aller Klasse auch der ewige Favorit nicht alle Spiele der Saison gewinnt, ist logisch.

Wer sich die Quoten für das Spiel Atletico Madrid gegen FC Barcelona anschaut, muss eigentlich auf Atletico wetten. Klar, der Favorit ist eine der Mannschaften, die niemals wirklich hohe Quoten bringen werden. Was bei Spielern wie Messi und Neymar auch nicht verwundert. Doch so früh in der Saison und vor allem aufgrund von Verletzungen darf das kein Argument für eine Wette sein. Denn wer immer auf dem Platz steht beim FC Barcelona, vor allem in der Offensive gibt es kaum etwas Besseres. Schon deshalb wette ich trotz leichter Zweifel doch auf den FC Barcelona. Während es auf Atletico als beste Quote bei mybet 3.35 Euro gibt, bekomme ich bei einem Erfolg des Favoriten derzeit 2.30 Euro – und das wird in den folgenden Wochen und Monaten nicht mehr allzu häufig der Fall sein. Mit einem Unentschieden rechne ich eigentlich nicht, auch wenn mir der aktuelle spanische Meister in der Vorwoche nicht sonderlich gut gefiel. Die Quote wäre ebenfalls 3.35.

Als meine zweite Wette tippe ich auf „unter 1,5 Tore“. Wie ich festgestellt habe, bringen Wetten auf „Unter“ interessantere Quoten als auf „Über“. Das mag etwas verwirrend klingen, wird jedoch bestätigt durch einen Blick auf die Quotenübersicht von mybet. Für das von mir empfohlene „Unter“ 1,5 bekomme ich zum Beispiel 2.95, bei „Über“ sind es nur 1.29.

Fazit: Wer den spanischen Fußball schätzt, sollte bei der Partie Atletico Madrid gegen FC Barcelona am Samstag einen genaueren Blick wagen. Bedingt dadurch, dass die Frühform von Atletico besser zu sein scheint, als die des ewigen Favoriten rund um Messi, gehe ich von einer sehr engen und auch spannenden Begegnung aus. Doch meist gewinnt halt der Favorit.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.