Eine Art von Revanche am Dienstag zwischen Deutschland und Italien

Am Dienstag um 20:45 Uhr wird das zweite Länderspiel von Weltmeister Deutschland in der Länderspielpause angepfiffen. Es geht in München in der Allianz Arena gegen Italien. Und dieses Spiel ist aus mehreren Blickwinkeln betrachtet durchaus bemerkenswert. Dass ich aus Sicht eines Wetters nicht unbedingt ein Fan von Freundschaftsspielen bin, habe ich an anderer Stelle bereits betont und richtig gelegen: Deutschland verlor am Samstag bekanntlich gegen England. Auch diesmal wird mich die Quote auf einen deutschen Sieg nicht vom Hocker reißen, so zahlt mybet 1.75 Euro, was ich für zu gering erachte. Doch wenn man sich an den letzten Mittwoch erinnert, ist dieses Spiel zumindest ein wenig interessant.

Ich hatte es bereits geahnt, der FC Bayern München wird sich gegen Juventus Turin schwerer tun als die Experten vermutet hatten. Erst kurz vor Schluss fiel der Ausgleich zum 2:2. In der Verlängerung fielen noch zwei weitere Tore für die Münchener, umso enttäuschter war das Fazit der Italiener. Es trafen die beiden besten Mannschaften der jeweiligen Länder aufeinander. Einige Spieler tragen nun das Dress der Nationalmannschaft. Es sind sicherlich nicht ganz so viele, wie es sein könnten, immerhin handelt es sich nur mal Freundschaftsspiel. Außerdem spielen bei den Bayern bekanntlich sehr viele Ausländer. Doch das tut eigentlich nichts zur Sache. Die Medien werden sehr viel aus diesem Spiel machen, vielleicht sogar von Revanche reden. Dieses Wort könnte sich aber auch umgekehrt auf so manch Niederlage der Deutschen gegen Italien in der Vergangenheit beziehen.

Das ist mir letztlich egal, ich gehe davon aus, dass Italien alles geben wird, um den Weltmeister zu besiegen. Die Motivation der Italiener ist größer. Natürlich hat Deutschland den Heimvorteil, doch so wirklich überzeugen kann mich die Mannschaft nicht, siehe Samstag. Außerdem spricht etwas überraschend die offizielle Bilanz für Italien. Das gewann elf Spiele gegen Deutschland, Deutschland selbst gewann nur sieben. Die Quote auf Italien liegt bei mybet bei lohnenden 4.50, für ein Unentschieden gibt es 3.50. Das halte ich alles für durchaus interessant, werde mich aber, wie bereits am Samstag, mal umschauen, was es so für weitere Optionen gibt. 27 sind es insgesamt bei dem erwähnten Buchmacher, da wird die eine oder andere gute Quoten versprechende Option dabei sein.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.