Eintracht Braunschweig – FC Bayern München: Attraktive Wett-Quoten auf den Underdog

Eintracht Braunschweig vs. FC Bayern München, 01.08.2011, 20.30 Uhr
Competition: DFB-Pokal
Spieltag: 1. Runde
Stadion: Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße (Braunschweig)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Anbieter: PartyBets

Der FC Bayern München will gegen Eintracht Braunschweig unbedingt vermeiden, was Wolfsburg, Bremen, Leverkusen und Freiburg bereits ereilt hat: Ein Erstrunden-Aus im DFB-Pokal! Ob´s klappt? Die Antwort gibt es ab 20.30 Uhr (live in der ARD).

Die Ausgangslage:
Rekordmeister und -pokalsieger FC Bayern München gastiert heute Abend (ab 20.15 Uhr live in der ARD und In-Play bei PartyBets) zum Abschluss der 1. Runde des DFB-Pokals ohne „Robbery“ bei Zweitliga-Aufsteiger Eintracht Braunschweig. Im Folgenden nenne ich fünf Gründe, warum sich heute wieder einmal der alte Spruch bewahrheiten könnte, dass der Pokal seine eigenen Gesetze hat!

1. Grund: Der Rekordmeister muss heute wieder einmal auf sein kongeniales Offensivduo Franck Ribéry und Arjen Robben verzichten. In der Vergangenheit hat sich häufig gezeigt, dass dem bajuwarischen Star-Ensemble ohne „Robbery“ die nötige Kreativität fehlt.

2. Grund: Eintracht Braunschweig ist eine extrem eingespielte Truppe. Beispiel gefällig? Kein Problem: Der Drittliga-Meister machte vergangene Spielzeit bereits sechs Spieltage vor Saisonende die Rückkehr in die 2. Liga perfekt. Mit 85 Punkten und einem sensationellen Vorsprung von 20 Zählern auf den Dritten Dynamo Dresden dominierte die Lieberknecht-Elf die Konkurrenz fast nach Belieben.

3. Grund: Die ohnehin schon euphorisierte Stimmung wurde durch die beiden Auftaktsiege gegen 1860 München (3:1) und Alemannia Aachen (0:2) nochmals getoppt. Gegen den FC Bayern gehen Kruppke, Kumbela & Co. also mit ordentlich Selbstbewusstsein in die Partie.

4. Grund: Eintracht Braunschweig empfägt den FC Bayern vor heimischer Kulisse. Das Eintracht-Stadion an der Hamburger Straße ist eine echte Festung!

5. Grund: Während die Eintracht bereits den Spielbetrieb aufgenommen hat, startet der FC Bayern erst am 7. August in die neue Saison.

Unter diesen Umständen erwarte ich einen zähen Auftakt für den FC Bayern, zumal Eintracht Braunschweig fußballerisch sehr stark ist und auch richtig fighten kann!

Mein Tipp: Eintracht Braunschweig oder Unentschieden @ 3.08 PartyBets
Mein Tipp: 2 / X (HT / FT) @ 19.00 PartyBets (spekulativ)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar