Eintracht Frankfurt – Borussia Dortmund: Wie hat der Herbstmeister seinen K.O. in der Europa League verdaut?

Eintracht Frankfurt vs. Borussia Dortmund, 18.12.2010, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 17. Spieltag
Stadion: Commerzbank-Arena (Frankfurt)
Schiedsrichter: Aytekin (Oberasbach)
Anbieter: PartyBets

Hat sich Jürgen Klopps junge Rasselbande vom K.O. in der Europa-League erholt? Die Antwort auf diese Frage fällt heute auf dem Platz, wenn Herbstmeister Borussia Dortmund um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets) bei Eintracht Frankfurt gastiert. Ich verrate, warum die defensiv angeschlagene Skibbe-Elf gegen die beste Offensive der Liga (39 Tore) keine Chance haben wird!

Die Ausgangslage:
Eintracht Frankfurt spielt bislang eine sehr gute Hinrunde, doch in den letzten vier Spielen setzte es für Gekas & Co. drei Niederlagen. Die Dortmunder jagen dagegen einen Rekord nach dem anderen, was für eine Extra-Portion Motivation sorgen dürfte. So fehlt dem BVB zum Titel „bester Herbstmeister aller Zeiten“ nur noch ein Zähler, zudem kann die Klopp-Elf, die die letzten acht Auswärtsspiele allesamt gewonnen hat, mit einem weiteren Sieg einen neuen Auswärts-Rekord aufstellen. Dass die heile Welt von Borussia Dortmund durch den K.O. auf Eruopas kleiner Fußball-Bühne einen Riss bekommen hat, halte ich für weitgehend ausgeschlossen! Im Gegenteil: Ich rechne heute mit einer deutlichen Reaktion der Dortmunder!

Kader / wer fehlt?
Eintracht-Coach Michael Skibbe steht im heutigen Heimspiel mit Aleksandar Vasoski nur ein Innenverteidiger zur Verfügung. Mit Torwart Nikolov (Sehnenriss), Kapitän Chris (Nervenentzündung), M. Franz (Bauchmuskel-OP) und Russ (Gelb-Sperre) fallen eine Handvoll Schlüsselspieler verletzt aus. Hinter Tzavellas (Kapselverletzung) steht zudem noch ein kleines Fragezeichen.

BVB-Coach Jürgen Klopp bangt hingegen noch ein wenig um seine aus Sahin und Bender bestehende „Doppel-Sechs“. Die Chancen, dass beide von Beginn an auflaufen, stehen allerdings recht gut.

1-x-2-Quoten:
Während Eintracht Frankfurt bei PartyBets-Siegquoten um 4.50 in das letzte Heimspiel der Vorrunde geht, wird der vorzeitige Herbstmeister aus Dortmund bei Quoten um 1.70 als klarer Favorit gehandelt.

Mein Fazit:
Der offensivstarke BVB wird das heutige Auswärtsspiel vor allem deshalb für sich entscheiden, weil Eintracht Frankfurt in der Defensive auf etliche Stammkräfte verzichten muss.

Mein Tipp: Borussia Dortmund @ 1.70 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar