Eintracht Frankfurt – SC Freiburg

So bei all den ganzen Derbys am Wochenende kommen die anderen Spiele ja bald ein bisschen zu kurz!

Heute abend geht die Bundesliga schon wieder los mit dem Spiel Frankfurt gegen Freiburg.

Da ich fest mit einer Analyse von Benni rechne zum Berlin Kracher habe ich mich mit dem Freitagsspiel der Bundesliga beschäftigt!

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
Anstoss: 20:30 Uhr

Allgemeines:
Es ist Derby Zeit in Deutschland. Da geraten alle anderen Spiele ein wenig in den Hintergrund. Auch dieses Spiel ist eigentlich kein schönes Freitagspiel wenn man sich die anderen Freitagsspiele dieser Saison anguckt (FCB- Wolfsburg; Lautern – FCB; Hoffenheim – Schalke) da kann man eigentlich nicht davon ausgehen das heute viele vor dem TV sitzen und sich das Spiel rein ziehn. Aber ich denke das beide Mannschaften es verdient haben. Das Freiburg schon 6 Punkte auf dem Konto hat ist für mcih ne größere Überraschung auch wenn man ein vermeintlich leichtes Auftaktprogramm hatte. Bei Frankfurt hat man eher damit gerechnet das sie 6 Punkte haben könnten aber man versaute den Start in H96 komplett.

Eintracht Frankfurt

Allgemeines:
Die Eintracht scheint sich etwas gefangen zu haben zum Auftakt verlor man nach einer miserabelen Leistung gegen H96 mit 2:1 und in der Woche drauf setzte es ein 1:3 gegen Hamburg. Letzte Woche gab es dann einen Befreiungsschlag und man schlug Gladbach 4:0!!! In Frankfurt gehen heute auch alle von einem deutlichem Sieg aus.Den es kommt ja nur Freiburg.

Aufstellung:
Nikolov – Jung, Franz, Chris, Tzavellas – Ochs, Meier, Schwegler, Köhler – Halil Altintop, Gekas

Amanatidies fehlt weiterhin mit Knieproblemen, dieser hat aber schon in den Spielen zu vor gefehlt. Gekas und Altintop scheinen sich gut gefunden zu haben. Gerade GEkas machte letzte Woche gleich mal 2 Tore.

Form:
Man startete eigentlich sehr ordentlich im Pokal man gewannn locker leicht gegen Wilhelmshaven und auch die Vorbereitung war sehr ordentlich. Dann musste man in H96 ran und eigentlich rechnete die halbe Wettwelt mit einem Sieg der Eintracht doch es setzte eine verdiente 2:1 Niederlage. Im Spiel gegen Hamburg zu Hause war man dann mit 1:3 unterlegen obwohl man auch da schon recht gute ansätze gezeigt hat.Man führte sogar zu Halbzeit mit 1:0 brach dann aber ein. Am nächsten Spieltag musste man dann nach Gladbach. Diese hatten zu vor 6:3 in Leverkusen gewonnen und man konnte beim besten willen nicht ahnen das Frankfurt dort mit 4:0 gewinnt!

Heimbilanz:
Es gab bisher ein Spiel zu Hause und das verlor man gegen Hamburg in der letzten Saison belegte man den 10 Platz.Man gewann zu Hause 7 Spiele und 5 endeten jeweils Unentschieden und 5 verlor man. Man konnte unter anderem zu Hause Bayern München schlagen!

SC Freiburg

Allgemeines:
Die Freiburger sind schon irgendwie ein Phänomen. Letzte Saison spielten sie die ganze Saison gegen den Abstieg und anstatt ihren Trainer zu feuern hielten sie an Robin Dutt fest und wurden am ende dafür belohnt. Auch das Spielsystem wurde nie umgestellt man versuchte es schon in der letzten Saiosn mit spielerischen Mitteln und nicht mit Kampf. Einige Experten hatten dann immer betont das man mit Spielerischen Elementen nicht die Klasse halten kann aber siehe da die Freiburger haben es geschafft auch diese Saison zählten die Breisgauer zu den Abstiegsfavoriten Nummer 1 aber aus den ersten 3 Spielen hat man schon mal 6 Punkte auf der Habenseite

Aufstellung:
Baumann – Mujdza, Barth, Butscher, Bastians – Schuster – Abdessadki, Rosenthal, Makiadi, Nicu – Cissé

Der eigentliche Stammtorwart Pouplin ist weiterhin verletzt aber Baumann hat in der letzten Saison gegen Dortmund auch letzte Woche schon gezeigt das dass ein richtig guter ist. Ansonsten gibt es eigentlich keine größeren Überraschungen.

Form:
Man konnte die letzten beiden Spiele gewinnen so was sagt man als Freiburg Fan sicher nicht so oft zumindest nicht in der Bundesliga ;)
Im ernst die Freiburger machen schon irgendwie Spaß gegen Stuttgart und Nürnberg lag man beides mal zurück und konnte beide Spiele trotzdem drehen und mit 2:1 für sich entscheiden. Gegen Pauli war es anders am ersten Spieltag dort ging man in Führung und verlor noch mit 1:3

Auswärtsbilanz:
Die Freiburger sind 12 der abgelaufenen Saison geworden. Man konnte 4 mal gewinnen spielte 4 mal Unentschieden und verlor 9 Spiele für einen Aufsteiger nicht schlecht vorallem weil es ja die erste Saison war. In dieser Saison konnte man in Nürnberg 3 Punkte holen.

Direktervergleich:
Es gab bisher 16 Aufeinandertreffen beider Mannschaften 9 mal konnten die Frankfurter gewinnen und 7 mal die Freiburger es gab NOCH KEIN UNENTSCHIEDEN. Dazu konnte Freiburg zu letzt 1996 in Frankfurt gewinnen Torschütze damals Rath!

Fazit:
Ein Freitagsspiel was keiner so richtig war nimmt. So könnte man es nennen. Ich denke die Frankfurt Quote ist ein paar Ticks zu niedrig. Ich rechne damit das die Freiburger hier gute Chancen haben werden das Spiel nicht zu verlieren. Ne Quote von 1,86 hört sich zwar hoch an aber Freiburg ist sehr unbequem zu spielen.

Daher meine Tipps:

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
Tipp: X oder Freiburg
Quote:: 2,10 Einsatz: medium (bwin)

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
Tipp: Halbzeit X oder 2
Quote: 1,53 Einsatz; BIG (bwin)

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg
Tipp: SC Freiburg
Quote: 4,90 Einsatz: Small (befair)

Fragt nicht warum Bwin habe da noch nen bisserl Geld vom Bonus und daher dachte ich mir setze ich das mal auf dieses Spiel

So ich hoffe es läuft besser als gestern

Gruß

Kiki

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar