Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart: Wer siegt im Duell „Not gegen Elend“?

Eintracht Frankfurt vs. VfB Stuttgart, 27.02.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 24. Spieltag
Stadion: Commerzbank-Arena (Frankfurt)
Schiedsrichter: Wolfgang Stark (Ergolding)
Anbieter: Betfair

Im Duell „Not gegen Elend“ stehen sich heute um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) Eintracht Frankfurt und der VfB Stuttgart gegenüber. Ich nehme beide Teams unter die Lupe und verrate, wer die besseren Karten hat!

Die Ausgangslage:
Noch in der Hinrunde befanden sich die „Adlerträger“ aus Frankfurt auf einem echten Höhenflug, der mittlerweile allerdings zu einem gefährlichen Sturzflug in Richtung Tabellenkeller mutiert ist. Kein Wunder: Die Mannschaft von Michael Skibbe holte im Jahr 2011 bislang lediglich einen Punkt (0 / 1 / 5) und rangiert mit dieser mageren Ausbeute auf dem letzten Platz der Rückrunden-Tabelle. Besonders prekär gestaltet sich die sportliche Situation der Profis aus der Bankenmetropole deshalb, weil Stürmer Gekas, die griechische „Lebensversicherung“ der Eintracht, seit dem 17. Spieltag mit einer Ladehemmung zu kämpfen hat. Dabei sind seine Torjägerqualitäten von hoher Relevanz: Erstens hat kein anderes Team vor heimischer Kulisse weniger Tore als Eintracht Frankfurt (9) erzielt, zweitens ist die Skibbe-Elf weiterhin ohne Rückrundentor! Die Quittung: Eintracht Frankfurt träumt längst nicht mehr von Europas Fußball-Bühne, sondern bilanziert aktuell nur noch einen hauchdünnen Vier-Punkte-Vorsprung auf den gefürchteten Relegationsplatz 16.

47 Gegentore, 19 Punkte, 17. Tabellenplatz: Der VfB Stuttgart würde sich ein solch „komfortables“ Punktepolster – wie es Eintracht Frankfurt hat – wünschen. Schließlich taumeln die Schwaben mit Hochgeschwindigkeit der 2. Liga entgegen. Nachdem der VfB Stuttgart zuletzt vier Niederlagen am Stück kassiert hat und bereits fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsplatz bilanziert, zählt für die Mannschaft von Bruno Labbadia heute nur ein Sieg! Man könnte das Gastspiel der Stuttgarter in der Frankfurter Commerzbank-Arena sogar mit Fug und Recht unter den Titel „Alles oder Nichts“ susbsumieren, denn die Luft im Tabellenkeller wird bei jeder weiteren Pleite zunehmend dünner.

Kader / wer fehlt?
Eintracht-Coach Michael Skibbe bringt Fährmann, Jung (nach Nasennebenhöhlenentzündung), Meier und Köhler für Nikolov (Sehneneinriss im Fuß), Vasoski, Heller und Kapitän Ochs (grippaler Infekt).

Beim VfB Stuttgart sind Tasci (Leistenprobleme) und Cacau (Adduktorenprobleme) rechtzeitig fit geworden und verdrängen Niedermeier und Schipplock aus der Startelf. Ulreich steht wieder zwischen den Pfosten, da Ziegler gegen Benfica Lissabon eine Gehirnerschütterung erlitt.

1-x-2-Quoten:
Während Eintracht Frankfurt bei Quoten um 2.86 als leichter Underdog auf einen Sieg gehandelt wird, geht der VfB Stuttgart bei Siegquoten um 2.68 als minimaler Favorit in die Partie.

Mein Fazit:
Bei beiden Teams ist das Selbstvertrauen im Keller! Vorteilhaft für die Stuttgarter könnte allerdings sein, dass sie bereits seit langer Zeit mit Abstiegssorgen konfrontiert sind, während Eintracht Frankfurt erst in der Rückrunde unten „reingeschlittert“ ist. Außerdem leidet die Skibbe-Elf unter chronischer Ladehemmung, weshalb Gekas & Co. es schwer haben werden, die katastrophalen Abwehrleistungen der Schwaben zu bestrafen. Daher etnscheide ich mich für folgende Wette:

Mein Tipp: VfB Stuttgart – 0 @ 1.90 (AHC) Betfair

Noch keinen Account bei Betfair? Dann hier schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Eintracht Frankfurt – VfB Stuttgart: Wer siegt im Duell „Not gegen Elend“?

  1. Pingback: Martin Harnik: Stuttgarts Lebensversicherung – sport10.at | Finanz-Tipps-Online

Schreibe einen Kommentar