Europa League: Hertha vor dem Weiterkommen

Hertha BSC hat es fast geschafft, die Phase der Gruppenspiele der Europa League ist nicht mehr weit entfernt. Sagen wir so: Der erste wichtige Schritt ist getan. Das Hinspiel gegen Bröndby IF Kopenhagen aus Dänemark wurde nach einem tollen Tor von Vehad Ibisevic mit 1:0 gewonnen. Ich gehe eigentlich davon aus, dass die Berliner die nächste Runde erreichen. Das Rückspiel beginnt um 20:30 Uhr am Donnerstag in Kopenhagen.

mybet zahlt für einen Sieg von Hertha BSC in Dänemark 2.10 Euro, für einen Sieg der Dänen 3.25 Euro und für ein Unentschieden, was für Hertha reichen würde, werden 3.45 Euro ausgelobt. Was sind die Gründe für meine Wette, abgesehen von einer eventuell deutschen Brille? Die Berliner sind noch nicht auf 100 %, wichtig ist der Start in die Bundesliga. Sie haben mich am letzten Donnerstag aber dennoch sehr überzeugt und knapp sowie recht locker gewonnen. Und mit jeder weiteren Woche im Training werden sie sich verbessern. Die Dänen, die bekanntlich nebenbei erwähnt einen deutschen Trainer haben, haben schon wesentlich mehr Spiele in den Beinen. Das ist zwar eigentlich ein Vorteil, doch sie werden sich nicht mehr allzu sehr steigern. Und letztlich hat Hertha BSC Berlin einfach das bessere Team. Außerdem geht es auch um etwas, anders als in vielen Freundschaftsspielen zur Zeit, wo die Ergebnisse (vielleicht von den Medien mal abgesehen) für alle Beteiligten völlig egal sind, will die Hertha unbedingt nach Europa. Und die Chancen standen schon lange nicht mehr so gut. Auswärts ist es immer schwieriger als zu Hause, klar, ich gehe dennoch von einem Berliner Sieg aus, allerdings von einem knappen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.