FC Augsburg – Hertha BSC: Wetten auf die Herbstmeisterschaft

FC Augsburg vs. Hertha BSC, 18.12.2010, 13.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 17. Spieltag
Stadion: Impuls-Arena (Augsburg)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)

Wer beschert sich in der 2. Liga rechtzeitig zum Weihnachtsfest mit der Herbstmeisterschaft? Eine Antwort auf diese Frage fällt heute ab 13.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) auf dem Platz, wenn Liga-Primus FC Augsburg im Spitzenspiel den punktgleichen Aufstiegs-Topfavoriten Hertha BSC empfängt. Erster gegen Zweiter, bester Angriff der Liga (Augsburg: 33 Tore) gegen beste Abwehr (Hertha: 12 Gegentore) – mehr Spannung geht nicht! Ich verrate, warum der FC Augsburg heute keinen Sieg landen wird!

Die Ausgangslage:
Nach einem Stotterstart par excellence hat sich der FC Augsburg gefangen, ist seit dem 9. Spieltag ungeschlagen und bilanziert seitdem sieben Siege aus acht Spielen! Der Lohn: Die Luhukay-Elf hat sich auf Platz eins katapultiert und rangiert mit 32 Punkten noch vor Bundesliga-Absteiger Hertha BSC am Platz an der Sonne. Dennoch muss man als Realist etwas auf die Euphoriebremse treten: Sowohl gegen den 1. FC Union Berlin (2:1) als auch gegen den Karlsruher SC (3:1) und zuletzt beim FSV Frankfurt (1:2) holten die Augsburger lediglich glückliche Last-Minute-Siege. Es ist also noch längst nicht alles Gold, was glänzt! Im heutigen Spitzenspiel muss der FCA zudem erneut auf Top-Torjäger Thurk verzichten.

Hertha BSC kehrte am vergangenen Spieltag – nach zuvor drei Niederlagen in Folge – mit dem 2:0-Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue in die Erfolgsspur zurück. Heute können Raffael & Co. nachlegen!

Kader / wer fehlt?
Beim FC Augsburg verzichtet Trainer Jos Luhukay auf Top-Torjäger Thurk, außerdem fehlen der Ex-Herthaner Traoré sowie die langzeitverletzten Sinkala und Ndjeng.

Hertha-Coach Babbel kann auch heute wieder auf Kapitän Mijatovic bauen, dessen Comeback gegen Aue mehr als zufriedenstellend verlaufen ist. Zudem kehrt mit Niemeyer ein weiterer Eckpfeiler in die Startelf zurück. Zwischen den Pfosten steht erneut Burchert.

1-x-2-Quoten:
Der FC Augsburg wird bei Siegquoten um 2.60 als Favorit auf einen Dreier gehandelt. Hertha BSC dagegen geht bei Quoten um 2.96 als Underdog ins Spitzenspiel.

Mein Fazit:
Die Augsburger haben zweifelsohne einen echten Lauf, doch die letzten Resultate waren nicht allesamt überzeugend. Zudem bedeutet der Ausfall von Thurk einen deutlichen Qualitätsverlust, der auf Dauer unmöglich kompensiert werden kann. Hertha ist und bleibt – trotz der Patzer gegen den VfL Osnabrück, den MSV Dusiburg und 1860 München – eine Ausnahme-Mannschaft. Mit Ronny, Raffael & Co. verfügen die Berliner besonders in der Offensive über herausragende Akteure. Es wäre eine Sensation, wenn Augsburg heute über Hertha BSC triumphieren würde! Auch wenn die Quoten schon ein wenig gesunken sind, empfehle ich folgenden Tipp:

Mein Tipp: Hertha BSC – 0 (AHC) 2.06 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar