FC Bayern München – 1. FC Köln: Ribéry gegen Podolski – Wetten auf Außenseiter!

FC Bayern München vs. 1. FC Köln, 16.12.2011, 20.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 17. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (Köln)
Anbieter: Betfair

Im Freitagsspiel der 1. Fußball-Bundesliga kommt es heute (ab 20.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) zum Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Köln. Während Ribéry & Co. mit einem Heimsieg den Drei-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund konservieren wollen, können Podolski & Co. Anschluss zu den internationalen Plätzen halten.

Die Ausgangslage:
Der FC Bayern München bilanziert drei Punkte und zehn Tore Vorsprung auf Verfolger Borussia Dortmund, so dass dem Rekordmeister die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen ist.

Der 1. FC Köln ist allerdings der Angstgegner des FC Bayern München. Den letzten Sieg für den Rekordmeister gab es im März 2002. Seitdem holten die „Geißböcke“ in den letzten fünf Spielen zwei Siege und drei Unentschieden. Schon ein Blick auf die Statistik genügt also, um festzustellen, dass ein Selbstläufer heute nicht vorprogrammiert ist.

Gegen einen klaren Heimsieg der Münchner spricht auch, dass Neuer & Co. in den letzten fünf Begegenungen immer mindestens einen Gegentreffer hinnehmen mussten. Defensive Stabilität sieht anders aus!

Der 1. FC Köln dagegen hat schon seit drei Spielen nicht mehr verloen. Für eine Portion Extra-Motivation dürfte auch die Tatsache sorgen, dass mit Podolski und Rensing zwei Ex-Münchner an alte Wirkungsstätte zurückkehren. Besonders „Poldi“ präsentiert sich aktuell in bestechender Form: Mit 14 Saisontoren und 5 Vorlagen ist er an 70% aller bisherigen FC-Treffer beteiligt.

Kader / wer fehlt?
FCB-Coach Jupp Heynckes kann personell weitgehend aus dem Vollen schöpfen: Bis auf Schweinsteiger und Breno sind alle Mann an Bord.

Beim 1. FC Köln fehlen dagegen Lanig und Matuschyk.

1-x-2-Quoten:
Die Rollen sind klar verteilt: Während der FC Bayern bei Siegquoten um 1.15 als haushoher Favorit gehandelt wird, geht der 1. FC Köln bei Quoten im Bereich von 26.00 als krasser Underdog in das Spiel. Zu Recht?

Mein Fazit:
Aufgrund ihrer individuellen Klasse haben Ribéry & Co. natürlich – zumindest auf dem Papier – die Nase vorne. Es gibt aber einige gute Argumente, heute eine Underdog-Wette zu riskieren:

Mein Tipp: Unentschieden @ 10.00 Betfair
Meine Wett-Empfehlung: 1. FC Köln gewinnt mit 2:1 @ 80.00

Noch keinen Account bei Betfair? Dann schnell anmelden und Bonus erhalten!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar