FC Bayern München – Borussia Mönchengladbach: Der Favorit patzt! Wetten?

FC Bayern München vs. Borussia Mönchengladbach, 07.08.2011, 17.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 1. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Rafati (Hannover)
Anbieter: Betfair

We call it a Klassiker: Rekordmeister FC Bayern München empfängt heute (ab 17.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Betfair) zum Abschluss des 1. Bundesliga-Spieltages den fünffachen Meister und alten Rivalen Borussia Mönchengladbach in der heimischen Allianz-Arena. Auf dem Papier ist es eine klare Angelenheit für das bajuwarische Star-Ensemble, doch der Schein trügt!

Die Ausgangslage:
Nach einer verkorksten Saison ohne einen Titel wollen die Bayern ihr angekratztes Image als Branchenprimus wieder aufpolieren. Dazu hat die Chef-Etage tief in die Tasche gegriffen und mit Manuel Neuer (22 Millionen), Jerome Boateng (13, 5 Millionen), Rafinha (5 Millionen) und Zweitliga-Torschützenkönig Nils Petersen (2 Millionen) vielversprechende Neuzugänge verpflichtet. Die logische Konsequenz: Die Münchner Großeinkäufer starten ohne Wenn und Aber als Topfavorit in die 49. Bundesliga-Saison.

Sorgen ganz anderer Natur plagen dagegen Borussia Mönchengladbach. Die „Fohlen“ waren letzte Spielzeit eigentlich schon dem Abstieg geweiht, doch Erfolgsaoch Lucien Favre steuerte den bereits totgesagten Klub noch in die Relegation, in welcher der Traditionsverein gegen den VfL Bochum nach Hin- und Rückspiel die Oberhand behielt. Nach dieser harten Saison kann es für Gladbach folglich nur um den Klassenerhalt gehen. Ein vermeintlicher Vorteil: Favre und Gladbach – das ist schon jetzt eine echte Erfolgsgeschichte. Außerdem hat die Borussia keinen einzigen Leistungsträger verloren und wurde darüber hinaus noch punktuell verstärkt.

Kader / wer fehlt?
Während bei Gladbach Abwehrchef Martin Stranzl (Wadenprellung) verletzt ausfällt, hat FCB-Chefcoach Jupp Heynckes personell die Qual der Wahl: Die angeschlagenen Franck Ribéry und Arjen Robben gehören in jedem Fall zum Kader, ob sie aber auch in der Anfangsformation stehen, ist noch offen.

1-x-2-Quoten:
Dass für den FC Bayern München zum Bundesliga-Auftakt gegen den Fast-Absteiger der letzten Saison nur ein Sieg zählt, spiegelt sich in den Quoten deutlich wider: Das bajuwarische Star-Ensemble um Mario Gomez & Co. wird bei Quoten um 1.25 als haushoher Favorit auf einen Sieg gehandelt, Gladbach geht dagegen bei Quoten um 16.00 in die Partie.

Mein Fazit:
Die Bayern stehen heute gegen Borussia Mönchengladbach vor einer typischen Pflichtaufgabe. Alles andere als drei Punkte, wäre eine Blamage. Auf dem Papier ist die Sache zwar klar, es gibt in meinen Augen aber kaum einen Reiz, bei wenig attraktiven Quoten im Bereich von 1.25 auf den FC Bayern zu setzen. Erstens ist die Heynckes-Elf zu Beginn der Saison noch nicht so eingespielt, zweitens haben die Gladbacher gegen das Münchner Star-Ensemble nichts zu verlieren. Daher empfehle ich folgende Wette:

Mein Tipp: Borussia Mönchengladbach + 2.0 (AHC) @ 1.85 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar