FC Bayern München – FC Schalke 04: Bei Allyoubet auf das Top-Spiel der 1. Fußball-Bundesliga wetten

FC Bayern München vs. FC Schalke 04, 26.02.2012, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 23. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Anbieter: Allyoubet

Im Spitzenspiel der 1. Fußball-Bundesliga duellieren sich am heutigen Sonntag (ab 15.30 Uhr live auf Sky und In-Play bei Allyoubet) der FC Bayern München (3.) und der FC Schalke 04 (4.). Zwar werden die Bayern als klarer Favorit gehandelt, ich glaube aber, dass „Königsblau“ als Underdog überraschen wird. Wetten?

Die Ausgangslage:
Nach der 0:1-Pleite in der UEFA-Champions-League beim FC Basel hat sich bei den Münchnern die Krise weiter verschärft. In der „Königsklasse“ droht das Aus und in der Fußball-Bundesliga bilanziert der erfolgsverwöhnte Rekordmeister bereits vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Borussia Dortmund. Ein Sieg gegen den FC Schalke 04 ist Pflicht, um wieder halbwegs Ruhe in die Säbener Straße zu bringen.

Aber „Königsblau“ befindet sich – ganz im Gegensatz zum FC Bayern – in bestechender Form. Unter der Woche qualifizierte sich Huntelaar & Co. für das Achtelfinale der UEFA-Europa-League und am vergangenen Bundesliga-Spieltag feierte die Stevens-Elf einen 4:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg. Da der FC Schalke 04 nach wie vor im Rennen um die internationalen Plätze und die Meisterschaft ist, wird sich „Königsblau“ in München wohl kaum die Butter vom Brot nehmen lassen wollen.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Bayern München fehlen Schweinsteiger, Breno, Contento und van Buyten.

Der FC Schalke 04 muss weiterhin auf den gesperrten Jones verzichten.

Mein Fazit:
Der FC Schalke 04 leistet aktuell gute Arbeit. Prunkstück der Stevens-Elf ist natürlich die starke Offensive um Raul, Farfan und Huntelaar. Der Lohn: S04 befindet sich mitten im Meisterschaftsrennen. Der FC Bayern München hingegen hat momenten mit einer „Formkrise“ zu kämpfen, die meiner Meinung nach vor allem darauf zurückzuführen ist, dass der Rekordmeister viel zu sehr von Robben, Ribéry und Gomez abhängig ist. Auf der Bank tummelt sich jedenfalls – für einen Klub, der von sich behauptet, Weltklasse-Format zu besitzen – zu wenig Qualität. Ich rechne daher mit einem engen Top-Spiel und empfehle:

Mein Tipp: FC Schalke 04 + 1.0 @ 2.16 Allyoubet

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar