FC Chelsea – Mancheser City: Drogba gegen Dzeko: Wetten auf das Top-Spiel der englischen Premier League

FC Chelsea vs. Manchester City, 12.12.2011, 21.00 Uhr
Competition: Premier League
Spieltag: 15. Spieltag
Stadion: Stamford Bridge (London)
Anbieter: Allyoubet

Am 15. Spieltag der englischen Premier League kommt es am heutigen Montag (ab 21.00 Uhr live auf Sky und In-Play bei Allyoubet) zu einem echten „Leckerbissen“, wenn der FC Chelsea an der heimischen Stamford Bridge Tabellenführer Manchester City empfängt. Welches Star-Ensemble gewinnt? Ich schließe aus, dass die „Blues“ erneut ein blaues Wunder erleben werden!

Die Ausgangslage:
Der FC Chelsea steckt aktuell in einer echten Krise. Das von Villas-Boas trainierte Londonder Top-Team rangiert auf Platz fünf, der lediglich zur Teilnahme an der Europa-League berechtigen würde. Die „Blues“, die vor allem vom 9. – 12. Spieltag wichtige Punkte ließen, müssen heute daher ihre magere Bilanz (9 / 1 / 4) unbedingt aufpolieren, um weiterhin vom Titel zu träumen. Durch die beiden jüngsten 3:0-Siege gegen Wolverhampton Wanderers und Newcastle United haben Drogba & Co. bereits zurück in die Erfolgsspur gefunden. Gelingt heute der dritte Streich in Folge?

Die Chancen stehen auf den ersten Blick eher suboptimal. Schließlich entpuppt sich Manchester City bislang als souveräner Tabellenführer (12 / 2 / 0) und bilanziert bei einem Spiel Rückstand bereits zwei Punkte Vorsprung auf Manchester United.

Mein Fazit:
ManCity stellt mit 48 Toren den mit Abstand torgefährlichsten Angriff. Besonders Agüero (11 Treffer), Dzeko (10 Treffer) und Balotelli (7 Treffer) machen bislang den Unterschied aus. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bittere Champions-League-Aus noch in den Köpfen der Mancini-Elf steckt und sehe zudem mehr Qualität im Mittelfeld des FC Chelsea, weshalb ich diese Wette empfehle:

Mein Tipp: FC Chelsea gewinnt mit 2:1 @ 8.30 Allyoubet

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar