FC Schalke 04 – 1. FC Kaiserslautern: Wetten, „Königsblau“ und die „Roten Teufel“ trennen sich unentschieden?

FC Schalke 04 vs. 1. FC Kaiserslautern, 23.04.2011, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 31. Spieltag
Stadion: Veltins-Arena (Gelsenkirchen)
Schiedsrichter: M. Fritz (Korb)
Anbieter: Betfair

Manuel Neuer & Co. haben den 1. FC Kaiserslautern vor der Brust, aber Manchester United im Kopf! Für die „Roten Teufel“ geht es hingegen nach wie vor um den Klassenerhalt, auch wenn die Kurz-Elf bereits fünf komfortable Punkte Vorsprung auf den gefürchteten Relegationsplatz 16 bilanziert. Ich nehme beide Teams unter die Lupe und verrate, warum eine Punkteteilung sehr wahrscheinlich ist!

Die Ausgangslage:

Champions-League-Halbfinalist FC Schalke 04 empfängt am heutigen Ostersamstag um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) den noch abstiegsgefährdeten 1. FC Kaiserslautern in der heimischen Veltins-Arena. Im Spiel eins nach Neuers angekündigtem Abschied will „Königsblau“ in erster Linie Selbstvertrauen für die CL-Partie am kommenden Dienstag gegen Manchester United tanken. Dass Ralf Rangnick die Partie gegen den FCK eher auf die Leichte Schulter nimmt, zeigt bereits die Aufstellung: Pliatsikas, Danilo Fernando Alevar, Hao und Draxler stehen jeweils in der Startelf!

Für den 1. FC Kaiserslautern, der auf des Gegners Platz zuletzt sechs Punkte in zwei Spielen holte, geht es hingegen darum, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Zwar beträgt der Vorsprung auf Relegationsplatz 16 komfortable fünf Punkte, in den letzten vier Saisonspielen wollen die „Roten Teufel“ nichtsdestotrotz noch einmal das Maximale herausholen, um auf der Zielgeraden keine weichen Knie mehr zu bekommen.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Schalke 04 gesellt sich Benedikt Höwedes (Bauchmuskelzerrung) zu den Langzeitverletzten.

FCK-Coach Marco Kurz muss dagegen weiterhin auf die verletzten Offensivkräfte Ivo Ilicevic und Adam Nemec verzichten. Außerdem fällt Chadli Amri mit einer Zerrung aus.

1-x-2-Quoten:
Der FC Schalke 04 wird bei Siegquoten um 2.18 als Favorit gehandelt, der 1. FC Kaiserslautern geht bei Quoten um 3.85 in die Partie. Wer auf Unentschieden setzt, erhält im Erfolgsfall das 3,40-fache seines Einsatzes zurück.

Mein Fazit:
Schalke ist gut drauf und unter der Regie von Ralf Rangnick noch ungeschlagen. Die Aufstellung zeigt aber bereits, dass „Königsblau“ das Kräftemessen mit dem FCK wegen des anstehenden Champions-League-Halbfinals gegen Manchester United auf die leichte Schulter nimmt, zumal es in der Bundesliga ohnehin nichts mehr zu holen gibt. Die „Roten Teufel“ zittern hingegen noch um den Ligaverbleib und werden folglich alles daran setzen, auf Schalke zu punkten. Die spielerische Überlegenheit der Schalker und die höhere Motivation der Lauterer werden nach 90 Minuten sehr wahrscheinlich dafür sorgen, dass sich beide Teams mit einer Punkteteilung begnügen!

Meine Wette: Unentschieden @ 3.45 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar