FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach: Wetten, dass sich Raul & Co. gegen laufstarke Fohlen schwer tun?

FC Schalke 04 vs. Borussia Mönchengladbach, 28.08.2011, 17.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 4. Spieltag
Stadion: VELTINS-Arena (Gelsenkirchen)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
Anbieter: Betfair

Die Schalker Europa-League-Helden bekommen es am heutigen Bundesliga-Sonntag mit Borussia Mönchengladbach zu tun. Ich nehme beide Teams unter die Lupe und verrate meine beste Wette. Anstoß in der VELTINS-Arena ist um 17.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:

Auf Schalke ist nach dem sensationell gedrehten Spiel in Mainz (2:4) und dem Schützenfest in der Europa-League gegen HJK Helsinki (6:1) wieder alles in Butter. Raul bleibt, Farfan ist wieder fit und Huntelaar in bester Trefferlaune – der „königsblaue“ Höhenflug ist deutlich spürbar. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach will die Rangnick-Elf nun ihre beeindruckende Serie von mittlerweile drei Siegen am Stück weiter ausbauen.

Doch Vorsicht: Fast-Absteiger Gladbach ist unter der Regie von Lucien Favre längst zu einem gefestigen Team mutiert. Sieben Punkte, darunter zwei Siege gegen den FC Bayern und VfL Wolfsburg, sprechen eine klar Sprache! Gladbach ging als Tabellenführer in den 4. Spieltag und wird folglich auch gegen Schalke mit breiter Brust antreten.

Kader / wer fehlt?

Gladbach-Coach Lucien Favre muss weiterhin auf Martin Stranzl verzichten, dafür kehrt der zuletzt gesperrte Roel Brouwers ins Team zurück. Igor de Camargo steht ebenfalls wieder im Kader.

S04-Trainer Ralf Rangnick könnte seine Sieger-Elf von der 6:1-Gala gegen Helsinki ins Rennen schicken.

1-x-2-Quoten:

Schalke wird bei Quoten um 1.88 als Favorit auf einen Sieg gehandelt, Gladbach hingegen geht bei Siegquoten im Bereich von 4.80 in die Partie.

Mein Fazit:
Auf dem Papier sehe ich zwar den FC Schalke 04 vorne. Gegen Raul & Co. sprechen aber einige gute Argumente: Fraglich ist zum Beispiel nach wie vor, ob sich die Rangnick-Elf momentan lediglich auf einem kleinen Höhenflug befindet oder tatsächlich schon Konstanz in ihre Leistungen gebracht hat. Gegen einen Schalke-Sieg könnte außerdem sprechen, dass die „Knappen“ beim Schützenfest unter der Woche gegen Helsinki wichtige Kraft gelassen haben. Hinzu kommt natürlich auch noch, dass Mönchengladbach vor dem Spieltag nicht zufällig an der Tabellenspitze stand.

Mein Tipp:: Borussia Mönchengladbach + 0 & + 0.50 (AHC) @ 2.26 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar