FC St. Pauli – Hannover 96: Besiegen die Niedersachsen ihren „Ya Konan-Fluch“?

FC St. Pauli vs. Hannover 96, 26.02.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 24. Spieltag
Stadion: Millerntor-Stadion (Hamburg)
Schiedsrichter: Gagelmann (Bremen)
Anbieter: PartyBets

Den FC St. Pauli plagen große Personalsorgen in der Abwehr, bei Hannover 96 fehlt dagegen Erfolgsgarant Didier Ya Konan, ohne den die Niedersachsen seit August 2009 jedes Spiel verloren haben. Wetten, dass der „Ya Konan-Fluch“ heute ein Ende finden und Hannover 96 diese Serie durchbrechen wird? Anstoß am Millerntor ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei PartyBets).


Die Ausgangslage:

Die Kiez-Kicker haben sich durch drei Siege in Folge mit einem komfortablen Fünf-Punkte-Polster auf Relegationsplatz 16 ausgestattet, ehe es am vergangenen Spieltag wieder eine Niederlage gegen Liga-Primus Borussia Dortmund setzte (0:2). Indiskutabel, katastrophal, desolat – mit diesen Worten beschrieb Holger Stanislawski die Leistung seiner Mannschaft. Bei der Hoffnung, im heutigen Heimspiel Wiedergutmachung zu betreiben, setzt der Aufsteiger in erster Linie auf seine jüngste Heim-Bilanz: Zu Hause sind die Kiez-Kicker seit drei Spielen (2 Siege, 1 Remis) ungeschlagen und erzielte in diesem Zeitraum sensationelle acht Tore. Der FC St. Pauli sollte allerdings gewarnt sein, denn mit Hannover 96 gastiert eine der Überraschungsmannschaften dieser Saison am Hamburger Millerntor. Die Niedersachsen bilanzieren bereits 13 Siege auf ihrem Punktekonto und haben bei einer internen Besprechung festgelegt, dass nach Erreichen der 40-Punkte-Marke nun sogar der Vereinsrekord aus der Saison 2007 / 2008 mit 49 Punkten gebrochen werden soll! Für reichlich Motivation, diese Mission erfolgreich abzuschließen, ist in jedem Fall gesorgt, zumal die Slomka-Elf mit Platz 3 liebäugelt, der zur Champions-League-Qualifikation berechtigt.

Kader / wer fehlt?
Der FC St. Pauli ist personell – besonders in der Abwehr – extrem geschwächt: Holger Stanislawski muss neben dem gesperrten Thorandt (5. Gelbe Karte) auch auf Rothenbach (Patellasehne), Morena (Ermüdungsbruch), Oczipka (Bruch Sprunggelenk) und Lechner (Fußprellung) verzichten. Zambrano kehrt dafür nach seiner abgesessenen Gelb-Sperre wieder in die Startelf zurück. Kalla steht folglich vor seinem Bundesliga-Debüt.

Hannover 96 muss dagegen auf ihre „Lebensversicherung“ Didier Ya Konan (11 Tore) verzichten. Der verletzte Ivorer, der an elf der letzten 16 Treffer direkt beteiligt war, hinterlässt zwar zweifelsohne einen Riss in der Offensive der Niedersachsen, allerdings befinden sich Mohammed Abdellaoue und Jan Schlaudraff in guter Form, so dass Ya Konans Ausfall zumindest für eine Partie adäquat komensierbar sein dürfte. Schmiedebach steht nach abgessener Gelb-Sperre wieder in der Anfangsformation.

1-x-2-Quoten:
Der FC St. Pauli geht bei Siegquoten um 2.35 als Favorit in die Partie, Hannover 96 wird dagegen bei Quoten um 2.90 als leichter Underdog gehandelt.

Mein Fazit:
Ich würde mich von den jüngsten Leistungen der Kiez-Kicker nicht blenden lassen! Beim 3:0-Heimerfolg über den 1. FC Köln erwischten Asamoah & Co. zwar definitiv einen guten Tag, die darauf folgenden Siege gegen Borussia Mönchengladbach (3:1) und den Hamburger SV (0:1) waren aber alles andere als souverän und verdient. Ich lasse mich auch nicht von der Tatsache beeindrucken, dass auf Hannover 96 der „Ya Konan-Fluch“ lastet, zumal der FC St. Pauli besonders in der Defensive mit großen Personalproblemen zu kämpfen hat und die Slomka-Elf mit Abdellaoue und Schlaudraff gut aufgestellt ist. Daher glaube ich, dass die konterstarken 96er auch heute ihre internationalen Ansprüche untermauern und einen Dreier aus dem Stadion am Millerntor entführen werden!

Mein Tipp: Hannover 96 @ 2.90 PartyBets

Noch keinen Account bei PartyBets? Dann hier schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar