FC Toulouse – Paris St. Germain: Gewinnt die Ancelotti-Elf auch ohne Beckham?

FC Toulouse vs. FC Paris S. Germain, 01.02., 20.30 Uhr
Competition: Ligue 1 (Frankreich)
Spieltag: 31. Spieltag
Stadion: Stadion Municipal (Toulouse)
Anbieter: Bwin

Wow, was für ein Transfer-Hammer: „Becks“ is back! Der englische Fußball-Star David Beckham (37) wechselt nach fünfeinhalb Jahren in den USA bei L.A. Galaxy zum neureichen Scheich-Klub FC Paris St.-Germain. In der Hauptstadt der Mode soll Beckham, der zuletzt mehr durch sein attraktives Äußeres auffiel, für weiteren Glamour sorgen. Im heutigen Auswärtsspiel beim FC Toulouse (ab 20.30 Uhr live auf Sky) wird Beckham aber noch nicht debütieren und „Bonjour“ sagen. Holt die Ancelotti-Elf dennoch drei Punkte?

Die Ausgangslage:
Mit einer Ausbeute von 45 Zählern thront PSG – punktgleich mit Olympique Lyon – auf Platz eins der französischen Ligue 1. Zudem stellt das Star-Ensemble von der Seine mit einem Torverhältnis von 38:12 sowohl den besten Angriff als auch die beste Verteidigung der Liga. Kein Wunder, denn mit Ibrahimovic verfügt Frankreichs Neureich-Klub über einen brandgefährlichen Torjäger, der bislang 19 Mal erfolgreich war. Kurzum: „Ibrakadabra“ ist für die Hälfte aller PSG-Treffer verantwortlich. Mit einem Auswärtssieg beim FC Toulouse kann die Ancelotti-Elf ihre Tabellenführung verteidigen. Ob´s klappt?

Der FC Toulouse rangiert mit 31 Punkten auf Platz zehn. Der Rückstand auf den Europa-League-Platz beträgt aber lediglich fünf Zähler. Im Gegensatz zum Star-Ensemble der Pariser verfügt das Team von Alain Casanova – bis auf Capoue – über keinen Spieler mit Top-Niveau. Erfolgsfaktor kann daher nur die mannschaftliche Geschlossenheit sein.

Mein Fazit:
Für PSG zählt nur ein Sieg. Die individuelle Klasse der Ancelotti-Elf sollte auch ohne Alex, Thiago Silva und Motta ausreichen, um gegen den FC Toulouse dreifach zu punkten.

Mein Tipp: FC Paris St. Germain @ 1.75 Bwin

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar