Frankreich – USA: Ich glaube an einen knappen Favoriten-Sieg

Frankreich vs. USA, 13.07.2011, 18.00 Uhr
Competition: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland
Spieltag: 1. Halbfinale
Stadion: Stadion im Borussia-Park Mönchengladbach (Mönchengladbach)
Schiedsrichter: Kirsi Heikkinen (FIN)
Anbieter: PartyBets

Im 1. Halbfinale der FIFA Frauen-WM 2011 kommt es am Mittwochabend (ab 18.00 Uhr live im ZDF und In-Play bei PartyBets) zum Kräftemessen zwischen Frankreich und den USA. Ich nehme beide Teams unter die Lupe une verrate meine besten Wetten!

Die Ausgangslage:
Frankreich erwischte dank eines Treffers von Marie-Laure Delie einen perfekten Start in die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011: In Sinsheim feierten „Les Bleues“ zum Auftakt der Gruppe A einen 1:0-Sieg gegen Nigeria. Dem Arbeitssieg gegen den Afrikameister folgte am 2. Spieltag eine 4:0-Gala gegen Kanada. Durch zwei Siege und einem sensationellen Torverhältnis von 5:0 hat die weibliche „Équipe Tricolore“ nicht nur vorzeitig das Viertelfinal-Ticket gelöst, sondern auch ihre Ambitionen untermauert, im Kampf um Platz eins in der Gruppe A ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Es blieb aber beim Wörtchen, denn zum Abschluss der Gruppe A kassierte Frankreich gegen WM-Gastgeber und Titelverteidiger Deutschland eine 2:4-Pleite. Aber die technisch versierte Mannschaft von Bruno Bini fand schon in der Runde der letzten Acht in die Erfolgsspur zurück: In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Viertelfinale setzte sich Frankreich im Elfmeterschießen gegen England durch und stand damit als erster Halbfinal-Teilnehmer der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 fest.

Als Weltranglistenerster, zweimaliger Weltmeister und dreimaliger Olympiasieger hat die USA zum Auftakt der FIFA Frauen-WM Deutschland 2011 ihren Status als Mitfavorit eindrucksvoll untermauert. Im Duell gegen den politischen Erzrivalen Nordkorea triumphierte die Sundhage-Elf mit 2:0 und übernahm damit auf Anhieb die Tabellenführung in der Gruppe C. Auch im darauf folgenden Match gegen Kolumbien gaben sich die US-Girls keine Blöße: Christine Rampone & Co. siegten souverän mit 3:0 und sicherten sich damit – genau wie Frankreich – schon vorzeitig das WM-Vierterlfinalticket. Für den Gruppensieg reichte es allerdings nicht, denn im abschließenden Match mussten sich die US-Girls mit 1:2 gegen Schweden geschlagen geben. In der Runde der letzten Acht der Olympiasieger in einer dramatischen Partie im Elfmeterschießen gegen Vize-Weltmeister Brasilien die Oberhand und folgte Frankreich, Japan und Schweden ins WM-Halbfinale.

Kader / wer fehlt?
Die technisch versierte „Équipe Tricolore“ geht die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland mit zehn Spielerinnen von Champions-League-Gewinner Olympique Lyon an.

Die US-Girls sind dafür etwas athletischer, Rachel Buehler fehlt rot-gesperrt.

1-x-2-Quoten:
Während Frankreich bei Siegquoten um 3.75 als Underdog gehandelt wird, gehen die US-Girls bei Quoten um 1.95 als Favorit in das 1. WM-Halbfinale.

Mein Fazit:
Im WM-Viertelfinale wurde beiden Teams alles abverlangt: Sowohl die Französinnen als auch die US-Girls mussten bis zum Schlusspfiff um den Einzug in die nächste Runde zittern und konnten sich erst im Elfmeterschießen gegen England bzw. Brasilien durchsetzen. Gut möglich also, dass Frankreich und die USA physisch und mental noch extrem geschlaucht sind. Für eine enge Partie spricht auch der bisherige Turnierverlauf: Beide Teams hatten nach dem 2. Spieltag mit sechs Punkten und 5:0 Toren das Achtelfinal-Ticket bereits sicher in der Tasche, verloren daraufhin das abschließende Gruppenspiel und fanden „erst“ in der Runde der letzten Acht in die Erfolgsspur zurück. Ich glaube aber dennoch, dass „Les Bleues“ ihr blaues Wunder erleben werden, weil ich die US-Girls doch ein ganzes Stück weit stärker einschätze. Frankreich spielt zwar zweifelsohne einen attraktiven Fußball, die Sundhage-Elf ist aber ein anderes Kaliber als Nigeria, Kanada und England. Folgende Tipps versprechen meiner Meinung nach gute Gewinnchancen:

Mein Tipp: USA gewinnt mit 1:0 @ 6.50 PartyBets
Mein Tipp: USA gewinnt mit 2:0 @ 7.50 PartyBets
Mein Tipp: unter 2, 5 Tore @ 1.70 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar