Fußball Bundesliga: Vorberichte und Wett-Empfehlungen zum 1. Spieltag

Endlich hat das Warten für Millionen von Fußballfans ein Ende: Der Ball in der Bundesliga, die in ihre 49. Saison startet, rollt wieder! Als Top-Favorit auf die Meisterschaft wird – wie schon fast traditionell – der FC Bayern gehandelt, der am Sonntag Borussia Mönchengladbach empfängt. Aber auch der VfB Stuttgart und Schalke 04 hegen mit Sicherheit internationale Ambitionen. Prekär: Die beiden Teams kreuzen bereits heute die Klingen! Wer gewinnt? Nun ja, die Schwaben haben mit Träsch und Marica zwei potenzielle Stammkräfte abgegeben, zudem bleibt bei der Labbadia-Elf die Defensive das große Sorgenkind. Mit Kapitän Delpierre, Bicakcic und Niedermeier fehlen gleich drei gelernte Innenverteidiger verletzt. Es könnte daher eine „Mission Impossible“ werden, die mit Raul, Huntelaar und Farfan stark besetzte Offensive von Schalke 04 zu stoppen. Mein Tipp: Lay VfB Stuttgart @ 2.32 Betfair! Ein sehr interessantes Duell steigt auch in der Fuggerstadt, wo der FC Augsburg den SC Freiburg empfängt. Auf dem Papier geht der Bundesliga-Neuling aus Augsburg zwar als Favorit in die Partie, es gibt aber mehrere gute Gründe, die ganz klar gegen eine Wette auf den Aufsteiger sprechen! Zum einen verursachte FCA-Coach Jos Luhukay mit der Suspendierung von Michael Thurk im Vorfeld der Partie gegen den SC Freiburg hausgemachte Unruhe, zum anderen fehlen mit Oehrl, Nando Rafael und Sankoh drei wichtige Stammkräfte. Besonders der Ausfall von Rafael, der letzte Saison 14 Tore erzielte, fällt schwer ins Gewicht. Weil ich nicht glaube, dass die Augsburger diesen Qualitätsverlust kompensieren können, empfehle ich folgende Wette: SC Freiburg – 0 @ 2.20 Betfair. Personelle Probleme plagen auch den 1. FC Nürnberg, der heute bei Hertha BSC gastiert. Letzte Saison erreichte die Hecking-Elf einen überraschenden sechsten Platz, mit Ekici, Gündogan und Schieber hat der „Club“ allerdings drei absolute Leistungsträger verloren. Gegen Wiederaufsteiger Hertha BSC, der den Betriebsunfall bereinigt und keinen einzigen Stammspieler abgegeben hat, ist für mich daher die Sache klar: Die drei Punkte bleiben im Olympiastadion!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar