Fussball Bundesliga, 1. Spieltag: Wer gewinnt das Top-Spiel am Sonntag zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen?

Wenn Borussia Dortmund heute um 17.30 Uhr im heimischen Signal-Iduna-Park Bayer Leverkusen empfängt, dann sind Spannung, Emotionen und Tore vorprogrammiert! Beide Teams hegen internationale Ambitionen und haben sich in der Sommerpause personell verstärkt. Im Mittelpunkt der heutigen Partie steht natürlich Ex-Chelsea-Star Michael Ballack. Warum Bayer durch seine Verpflichtung ein echter Titelkandidat ist und welches Team diesen Sonntags-Kracher gewinnen wird? Ich nehme beide Mannschaften unter die Lupe und verrate meinen besten Wett-Tipp bei PartyBets!

Die Ausgangslage: Nach Rang vier in der vergangenen Saison strebt Bayer Leverkusen mit Neuzugang und Weltklassespieler Michael Ballack nun zumindest die UEFA-Champions-League an. Zwar schmerzt der Verlust von Ideengeber Toni Kroos (neun Tore, zwölf Vorlagen), doch der Heynckes-Kader ist sowohl individuell als auch in der Breite stark genug besetzt, um den anderen Bundesliga-Spitzenteams ernsthafte Konkurrenz zu machen. Der langzeitverletzte Edeltechniker Renato Augusto kann schließlich auch als „Neuzugang“ gewertet werden, ebenso Top-Stürmer Patrick Helmes, der heute allerdings verletzt fehlt (Muskelfaserriss). Wie dem auch sei: Bayer verfügt auf fast allen Positionen über enorme Qualität. Mit Adler und Hyypiä steht die Defensive, im Mittelfeld ziehen heute neben Ballack auch Barnetta und Renato Augusto die Fäden. Und im Sturm sorgen Kießling und Derdioyk für die nötige Torgefahr. Besonders in der Offensive bewegt sich Leverkusen kombinationssicher auf allerhöchstem Niveau. Daher bin ich überzeugt: Bayer Leverkusen hat die spielerische Qualität, um im Titelkampf mitzumischen. Mit Ballack hat man einen echten „Leader“ dazugewonnen, der der „Werkself“ das gefürchtete „Vizekusen-Syndrom“ nehmen kann. Allerdings trifft man mit Borussia Dortmund ebenfalls auf eine Mannschaft, die internationale Ambitionen hegt. Die Klopp-Elf ist sehr homogen und zu Hause enorm schwer zu schlagen. Kostprobe gefällig? Kein Problem: In der vergangenen Spielzeit musste sich der BVB im heimischen Signal-Iduna-Park lediglich drei Mal geschlagen geben. Kein Wunder, denn der Defensivblock der Dortmunder zählt mit Subotic / Hummel und Sahin / Kehl zum Feinsten, was die Liga zu bieten hat. Auch der Sturm ist bestens besetzt: Tor-Garant Barrios wird auch in dieser Saison sicherlich für Furore sorgen!

Meine Wett-Empfehlung: Heute stehen sich zwei etwa gleichstarke Teams gegenüber, die beide ähnliche Saisonziele verfolgen. Dass der BVB aber heute als recht deutlicher Favorit in die Partie geht, kann ich nicht ganz nachhvollziehen. Bei Bayer sehe ich nämlich noch einen Tick mehr fußballerische Klasse. Daher setze ich bei PartyBets mit kleinem Einsatz auf einen Sieg der Bayer-Elf, ab Quoten um 2.90. Ich rechne mit einem 2:0- oder 2:1-Erfolg der Heynckes-Elf. Eine Niederlage von Ballack & Co. schließe ich in jedem Fall aus!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar