Fussball: Bundesliga: Leverkusen vs Dortmund – Die richtige Wette zum Rückrundenauftakt

Freitag um 20:30 Uhr wird Millionen von Sportfans ein kleiner Schwall Glücksgefühl übermannen: Endlich wieder Bundesliga, endlich wieder Fussball. Und dann auch noch ein Knaller-Auftakt, wenn Leverkusen den BVB empfängt. Damit dieses Glück auf auch die Sportwetter überspringt, sollte man den Rückrundenauftakt aber nicht mit allzu wilden „Jetzt aber..“-Wetten begehen. Natürlich hofft (fast) jeder auf einen Heimsieg, wenn Schwarz-Gelb weitermarschiert fehlt einfach die Spannung.

Und da Shinji Kagawa mit der Nationalmannschaft im Asien-Cup spielt und Lucas Barrios noch angeschlagen ist, stehen die Chancen der Werkself garnicht mal schlecht: Auch ohne Michael Ballack steht die Truppe von Jupp Heynckes gut da, mit Spielern wie Castro, Renato Augusto, Rolfes und Kießling kann man eigentlich jeden Gegner schlagen. Erst recht wenn ein Rene Adler den Rückhalt bildet. Dennoch sollte man hier nicht unbedingt eine Wette riskieren: Jürgen Klopp hat im Verlauf der Saison oft genug bewiesen, dass er sein Team perfekt auf den jeweiligen Gegner einstellen kann. Und ob man bei einer Mannschaft die immer noch auf Spieler wie Subotic, Götze, Großkreutz und natürlich Nuri Sahin zählen kann wirklich von einem Rumpfteam sprechen darf ist ebenfalls fragwürdig.

Gute Chancen hingegen hat das Über 2.5 – beide Mannschaften verfolgen eine Offensive Philosophie und auch die Statistik spricht heute für einen torreichen Rückrundenauftakt: Die Dortmunder schießen auswärts die meisten Tore der Liga und Leverkusen ist zu Hause ebenfalls deutlich in der oberen Hälfte der Liga zu finden. Zudem spielen beide gerne Mal Over: Bayer 04 hat in 65% aller Spiele mindesten drei Tore gesehen und zu Hause blieb man in neun Spielen nur zwei Mal unter dieser Line. Dortmund ist insgesamt zwar minimal underlastig, aber auswärts dreht der Spitzenreiter auf: Sechs der neun Auswärtspartien gingen Over aus, genauso wie beim heutigen Gegner liegt das Over also bei starken 67%! Unter diesen Voraussetzungen ist für jeden Sportwetter Eines klar: Das Over2.5 zur Quote von 1.91 bei Betfair sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar