Fussball-Bundesliga: Wetten, dass es bei Stuttgart gegen Hoffenheim richtig heiß wird?

Auch wenn die Temperaturen nicht dafür sprechen: Die Mercedes-Benz-Arena wird heute brennen. Hoffenheim gegen den VfB hat sich in nur zwei Jahren zu einer intensiven Rivalität gemausert – und das die TSG ist, nachdem die Karlsruher ja zweitklassig spielen, der neue Erzfeind der Stuttgarter.

Diese haben gerade erst mit einer B-Elf in Bern verloren und ihre Topspieler geschont. Ob das aber wirklich seinen Zweck erfüllt hat, darf bezweifelt werden: Aufgrund des Schneetreibens waren die Spieler auf der Rückfahrt bis morgens um vier Uhr unterwegs. Und egal wie modern der Bus auch sein mag: Wirklich erholsam war das mit Sicherheit nicht. Zudem fehlt den Gastgebern der rotgesperrte Ciprian Marica. Der Angreifer bringt immer wieder viel Schwung in die Offensive, darauf muss der VfB heute verzichten. Allerdings ist der Ausfall zu verschmerzen, Marica hat in dieser Saison erst drei Tore gemacht und die „wahren“ Goalgetter, die beiden Nationalspieler Cacau und Pavel Pogrebnyak sind fit. Auch den Ausfall von Khalid Boulahrouz können die Schwaben verkraften, die Defensive steht mit Tasci, Delpierre und Boka auch ohne ihn gut -und gibt dem besten Heimangriff der Liga (für Totalwetter eine Information die Gold wert ist)die nötige Rückendeckung.

Auch die Gäste haben einige Verletzungssorgen: Neben Torhüter Starke, der von Haas wirklich stark ersetzt wird, fehlt nach wie vor Chinedu Obasi. Beide Ausfälle sind aber nicht neu für das Team von Ralf Rangnick und nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen (die Stuttgarter holten in dieser Spanne keinen einzigen Punkt) schnuppert die TSG an den internationalen Plätzen.Grund für den Höhenflug der Hoffenheimer ist wohl die grandiose Form der Offensive: Bei Demba Ba (6 Tore), Vedad Ibisevic (5 Tore), Sejad Salihovic (4 Tore) und natürlich dem isländischen Supertalent Gylfi Thor Sigurdsson, der wie Ibisevic schon fünf Treffer erzielt hat, klappt momentan einfach alles. Zusammen sind diese vier für über 70% aller Hoffenheimer Treffer verantwortlich – und sie machen nicht den Eindruck diese Form zu verlieren. Zudem steht die Defensive rund um Compper, Beck und Vorsah meist richtig gut – wären da nicht gelegentliche massive Aussetzer, mit denen aber auch der heutige Gegner immer wieder zu kämpfen hat.

Es wird also richtig spannend, wenn es heute um 15:30 los geht. Und verdammt schwierig einen Sieger vorherzusagen. Wer aber unbedingt auf diesem Markt aktiv werden möchte, der sollte auf Hoffenheim +0.5 Wetten – die Form der Gäste ist einfach weitaus stärker als die der krisengeschüttelten Gastgeber. Wirklich interessant ist aber die Totalline: In Auswärtsspielen der Hoffenheimer fallen im Schnitt 3.17 Tore – in Stuttgarter Heimspielen sogar ganze 4. Beide Offensivabteilungen sind der jeweils anderen Abwehr überlegen – und beide wollen unbedingt siegen. Das Über 2.5 ist daher die richtige Wette für jeden Fussballfan. Bei Partybets bekommt man dafür momentan eine 1.65 – das ist, in anbetracht der Statistiken eine wirklich starke Quote, bei der man zuschlagen sollte.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar